ich meine, Rainer sagte was von Dezember...
Restauration fridolin
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Dezember...
2Jahrbücher in einem Jahr -
steht doch kein Jahr dabei....
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Trotzdem wäre es schön wenn es auch weiterhin solche Tipps ohne Jahrbuch gibt
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Na bis nächstes Jahr Dezember brauch ich dann doch nicht .
Dann versuch ich mich vorher selber dran und hoffe ich bekomme es gut hin. -
So. Weiter im text.
Heute hab ich schonmal vor gespachtelt und den schweller fertig gemacht und gezinnt. Langsam bekomm ich da Übung drin .Aber beim demontieren der leiste vom kotflügel hab ich entdeckt das das ganz andere Clips sind.
Hier ein Bild davonLeiste hält da top aber man brauch löcher statt der pins. Hab glaube ich durch Zufall auch schon die Idee von was die sind. Aber das seh ich morgen.
Wenn der Verdacht bestätigt Bau ich da drauf komplett um weil die gibt es noch zu normalen preisen.
Nur beim schweller geht es nicht denk ich.
Leider passt der kotflügel auch vom Spalt total ätzend.
Ich werd ihn erstmal strahlen und grundieren und dann guck ich mal ob ich das angepasst bekomme aber der Spalt von tür zum kotflügel läuft mittig etwas auseinander und die Verschraubung am schweller unten da komm ich net hin mir dem Loch im kotflügel. Aber mal sehen.
Die andere Seite weiß ich noch nicht weil ich noch mit der tür kämpfe weil der Bolzen noch in der tür fest ist.
Kotflügel ist schon fertig gestrahlt und grundiert.
Hoffe da passt es besser.Lg
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Wie haste denn die Kotflügel gestrahlt
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Naja, sandstrahlkabine auf, Kotflügel rein und tür wieder zu und ab geht die post.
Oder was meinst du genau? -
Ich frage weil man Karosserieteile nicht strahlen sollte.. Hat der Kotflügel viele Beulen bekommen
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Naja gut ich mach das Ja selbst und geb dem entsprechend acht und jage net volle Suppe drauf. Er hat nicht eine beule bekommen dadurch.
Ist schon wieder ordentlich grundiert.
Der Verdacht mit den Clips hat sich leider nicht bestätigt.
Hat von euch einer ne Idee was das für welche sein könnten? -
Servus,
die Clips werden als Ersatz für die, die über die Pins geschoben werden angeboten. Hab da auch welche verbaut da die Rep-Bleche der Endspitzen keine Pins haben...
Hat aber Super funktioniert und ganz unten an der Leiste fällt es auch nicht auf.Gruß
Alex -
Ok. Wo gibt's die den genau?
Hast du da ne Adresse für oder ne Bezeichnung unter der ich Sie direkt finde?
Und wie meinst du das es unten auch nich auffällt? Bei dem kotflügel war es komplett so und schien mir auch gut zu sitzen.
Oder hab ich da was übersehen?
danke dir schonmal -
Meine Idee ist jetzt da ich keine Clips habe das ganze schon vorm lackieren komplett auf die um zu bauen wenn es die noch zu kaufen gibt.
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sitzen tun die schon gut, Du musst halt genau bohren.
Ich meine wir haben die bei Wolfgang Wüster oder bei der bezogen, sind dort allerdings nicht ganz preisgünstig...
Vielleicht kennt hier jemand noch andere bezugquellen für diese, oder die originalen Clips.Gruß
Alex -
Hm. Finde sie bei beiden nicht
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Hallo
Deim Opelhändler müsste es sie noch geben !
Gruss Peter -
Hab meinen Kumpel schon drauf angesetzt nach dem Preis zu fragen, vielen dank peter.
Denke mit denen ist es am Ende einfacher auch wenn dafür löcher statt den Hütchen in die karosse müssen aber die Clips bekommt man wenigstens noch und der Preis ist auch ok. Da das Auto ja eh noch nackig ist kann ich das ja noch umbasteln.
Heut hab ich vorne das windleitblech unten repariert weil es an einer Stelle gerissen war und dann gleich nochmal alles abgeschliffen und mit rostumwandler behandelt. Hatte ich zwar schon einmal gemacht aber es schadet ja net. Und in die holme und so weiter bin ich auch großzügig mit rein.
Das nächste mal kann dann nach dem anschleifen grundierung drauf dann ist der sichtbereich fast durch.
Nur noch ein paar kleine Ecken ausbessern.
Freitag geht es noch an den träger.
Mal schauen was sich darunter verbirgt.
Hier mal Bilder von heuteLg
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Mit Riesen Schritten geht es im Moment vorwärts.
Heute hab ich den Tank fertig gestrahlt und die beule so gut es ging raus gemacht damit erstmal grundierung drauf kann.
Danach werd ich die offenen Stellen mit Laminat verschließen und dann wird der Tank von innen komplett versiegelt und anschließend lackiert.
Was nehmt ihr den so an den beiden auflageflächen?
Ich hatte überlegt ein dünnes Gummi zu nehmen wenn er fertig lackiert ist und das dann vollflächig mit scheiben Kleber geklebt das da nix mehr an Feuchtigkeit drunter kann.
Oder gibt es da bessere Ideen von euch?
Hier ein paar bilder vom doch sehr durchlöcherten tank.Da muss ich mir irgendwann nochmal einen als Reserve machen falls doch mal was ist denk ich.
Lg
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Ich hab bei mir das Fettband von Mike Sander zwischen gelegt ( auch beim Tankhalteband) -
hast damit gleich einen aktiven Rostschutz ! -
Ok. Klingt gut.
Was kostet das und wo bekomm ich es?
Aber kann auch im Netz gucken. Aber das klingt schonmal vielversprechend mit dem aktiven rostschutz. Danke -