in der Vorschau war da noch n´Bild....
Restauration fridolin
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Kann mir jemand sagen ob ich sowas noch irgendwo neu bekomme?
Ist von der Öffnung wo der gewindestab von der handbremse raus geht.
Also quasi die DichtungLg
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Ruf mal bei ATZ an, der hat welche bei Ebay drin
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Atz ist was?
Mit der Bezeichnung find ich das Ding dann auch sicher da. Muss ich nochmal gucken.
Hab da direkt noch ein kleinteil was ich nicht find
Dieser anschlaggummi vorne an der Achse der oben beim federteller sitz,Muss ich da noch so nem kompletten teil für die achse gucken oder bekomm ich das irgendwo einzeln?
Vielleicht hat ja auch noch wer einen liegen?
Bei mir fehlt er auf der einen seite und ich find nur die für hinten leider.Hier mal ein bild von heute.
Hab das Heck fast fertig Bis auf ein paar kleine details.
Hab heute die gestrahlte und grundierte Heckklappe drauf gesetzt und vorsorglich das seitenteil nachgrundiert.Und die Türen sind auch kurz vor der vollendung, gestern gestrahlt und dann ein Blech rausgetrennt weil ein Loch unten in der ecke war.
Morgen setz ich da ein neues Blech rein dann ist die erste fertig.
Bei der zweiten hab ich endlich den fest gerosteten bolzen los bekommen. Noch anpassen und die löcher für die bolzen nachreiben das das wieder ordentlich passt dann kann ich da auch nochmal leicht überstrahlen und grundieren.
Die Motorhaube bereitet mir halt noch Kopfzerbrechen aber da komm ich zu seiner Zeit nochmal auf euch zu -
Ich meine du kannst auch das Gummi vom B nehmen. -
Maggo fragen !
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Ich hatte damals sein letztes neues bekommen
Aber die Anschlagpufferdingsbums hat er bestimmt -
Anschlag gummi und Handbrems gummi habe ich hier liegen ...
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Ich Theor. auch
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das Handbremsgummi vom B passt nicht, das ist größer
mach es einfach sauber und gut ist.
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wenn es nur der Dreck wäre alphamanta.
Die halbe Nut ist weg deswegen geht das ja net mehr.
Sauber gemacht hätte ich es wenn es noch ganz wäre, deswegen brauch ich ja Ersatz -
der "B" hat komplett andere Puffer an der VA.
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Heute hab ich endlich die erste tür fertig bekommen zum grundieren.
Muss unten das neu eingesetzte Blech dann noch überzinnen und das bei grundieren dann ist sie anbaufertig.
Danach hab ich direkt noch den neuen alten deichselhals gesandstrahlt.
Werd jetzt den aluhals mit Klarlack überziehen und die Halterung vorne wird schwarz lackiert.
Denke alles in allem kann man sich das ganze angucken.Lg
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hast du die Brücke nicht abgebaut...?
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Ne. Muss ich mich doof stellen ehrlich gesagt,
Geht die so einfach runter? Dann könnte ich das nochmal machen um darunter ordentlich ran zu kommen und es einfacher lackieren zu können.
Die Hülsen in den lagern, kann man die raus drücken oder sind die fest an den buchsen? -
durch die ovalen Löcher siehst du Schrauben- das sind die Gummilager.
Die raus und dann hast die Brücke ab.
und dann nimm auch gleich das Gummilager für das Kardanwellenmittellager raus.
So sieht Ersatz aus : -
Ah. Ok. Werd ich morgen gleich mal machen.
Hoffe nur die schrauben gehen ab.
Sah ja böse aus der teil vorn.
Danke dir.
Wo bekomm ich den die befestigungsgummis um die katdanwelle zu verbinden mit der deichselwelle? Habe nur die Sachen die auf dem bild sind.
Das Gewicht ist wahrscheinlich damit das teil rund läuft oder für was ist das genau? -
Wo bekomm ich den die befestigungsgummis um die katdanwelle zu verbinden mit der deichselwelle? Habe nur die Sachen die auf dem bild sind.
Das Gewicht ist wahrscheinlich damit das teil rund läuft oder für was ist das genau?Moin, die Kardanwelle ist ohne Gummis verschraubt, fuer das Kreuzgelek benoetigst Du "Befestingunsbuegel".
hier nen Bild:
geborgt von Udo B.
edit: hier nen Bild von der Verbindung Kardanwelle/Deichselrohr
ist nur ne Anpassung, deswegen ist nur ein Buegel verschraubtDas Gewicht ist ein "Schwingungdaempfer", um die Resonanzschwingungen zu minimieren.
gruss aus berlin
matthias.b -