Die anderen Gummis gibt's auch bei Wüster
Restauration fridolin
-
-
Ok. Vielen dank für die super erklärung.
Bekommt man die Bügel noch irgendwo oder nur gebraucht? -
Bekommt man die Bügel noch irgendwo oder nur gebraucht?
Moin,
die bekommt man auch in neu, u.a. bei Udo B. (s.o. splendid parts), Brinki, Altopelhilfe, ATZ und den anderen Teiledealern...
oder auch gebraucht, aber ich wuerde neue bevorzugen.
und dann gibt es da auch gleich die restlichen Gummiteile (Anschlagpuffer oben/unten; Lagerbock seitlich (2x) für die "vordere Hinterachsaufhaengung".gruss aus berlin
matthias.b -
Gebrauchte hab ich an die 50 stück liegen ...
-
Heut hb ich die achse zerlegt.
Morgen geht es dann direkt an das strahlen.
Ausnahmsweise hab ich auch mal etwas glück gehabt,
Gestern hab ich die sattel bekommen von einem bekannten für die vorderachse und heute beim messen hab ich gemerkt das die für die 246 er Scheiben sind, deswegen kommen die jetzt auch drauf.
Von den scheiben her ändert sich ja bei den blechen dahinter nix oder?
Hab lediglich die Öffnung etwas angepasst wo der sattel verschraubt wird,
Eine Scheibe zum kontrollieren hab ich nicht um schauen zu können ob sich am Blech etwas ändert deswegen die frage.
Bekomm ich die Manschetten vom lenkgetriebe irgendwo her ?
Meine sind leider beide gerissen und auch sonst total porös.
Hier nochmal ein paar bilder von heute.Morgen gibt es wenn alles klappt ein paar bilder von den teilen in gestahlt.
Lg Michael
-
Ich weiß ja nicht mit was für ein Strahlgut ihr arbeitet, ich würde die Traggelenke sonst drin lassen. Beim ersten mal hab ich mir die "Zähne / Rillen " beschädigt und konnte den vergessen. Ich hab aber auch mit groben Sand und fast 5bar
-
Strahlgut ist ein feines von 0.2 bis 0.9 er körnung.
Ich kleb die Bereiche ab wo nix hinkommen soll mit panzerband und achte auch beim strahlen direkt darauf wo ich Viel strahlen kann und wo nicht.
Welche Rillen meinst du den? -
Wenn das Traggelenk ausgepresst ist , hat die Aufnahme Rillen.
Die Lenkmanschetten müsste es beim Wüster geben -
Ich meine die unteren Querlenker, auf dem vorletzten Bild sind die Traggelenke aber auch noch drin. Wenn du die Traggelenke fdann raus machst siehst du die Rillen die ich meine
-
Achso. Ja ich hatte nicht den passenden abzieher dabei deswegen sind die noch net ab.
Muss ich heute noch machen.
Bin ich mal gespannt.
Dann guck ich mal bei wüster.
Hab glaube ich die seite bei Lesezeichen gespeichert.
Muss ich dann mal gucken. -
Oder Altopelhilfe ...oder Brinki....dann brauchst auch noch neue Traggelenke und Radlager sowie alle Gummiteile/Buchsen für die Vorderachse......oder ?
-
Radlager ja. Die buchsen werd ich erstmal lassen bis auf die vorderen von stabi,
Die hatte ich net im guten raus bekommen.
Gelenke sind noch sehr gut .
Deswegen spar ich mir das erstmal.
Ist ja schnell getauscht wenn ich irgendwann fertig bin,
Solang sie nicht fertig sind werd ich es deswegen erstmal lassen und nur das machen was wirklich nötig ist an den achsen.
Hab eigentlich die Hoffnung das ich im Juni das gute Stück auf die strasse bekomme. Aber mal gucken wie es die nächsten 2 Monate läuft. -
Jetzt haste einmal alles auseinander und neue Schrauben sind auch dabei
-
Heute hab ich endlich alle teile durch bekommen.
Schonmal blank.Nächste Woche wird dann lackiert sobald Platz frei ist nach der Arbeit in der kabine.
Beim stabi hab ich noch die bleche vorne drauf von der buchse. Hab heute erst gemerkt das das gar nicht dran gehört.
Mega fest gebacken.
Sonntag werd ich mit dem Schwiegervater schön die halterung heiß machen und wenn es dann net will flex ich sie ab.
Am großen Schraubstock konnte ich allein heute nix erreichenLg
-
Beim Stabi Flex ich mit der mm Trennscheibe nen Schiltz in die Buchse vorne beim Stabi ( gummi schon wech ) dann kannst sie runterkloppen
-
Ok das klingt gut.
Gummis ist schon weg. Dachte ja das gehört so auch wenn ich mich gewundert hab Wie hinten die buchse da drauf kamen.
Morgen mal gucken. Dann gibt es Bilder davon. Bis dahin ist er ja gestrahlt -
Deine teile sind seit gestern aufn Weg
-
Sehr gut, dann kann ich die achse ja nächste Woche zusammen stecken wenn nix dazwischen kommt und ich mich motivieren kann .
Vielen dank.
-
So. Heute hab ich 2 stunden lang lackiert. Und das obwohl ich den stabi und die achsausleger hinten noch nicht fertig hab.
Ist ja mega mühselig die ganzen teile zu lackieren.
Musste alles aufhängen wie man an den bildern sieht.
Nur die motorlager und die dreieckigen Anschläge konnte ich legen.Grundiert und lackiert. Wird denk ich mal sehr schick wenn ich sie erstmal zusammen hab
Lg
-
Wat bist eigentlich von Beruf ? Lacker ??
-