Mein Bruder ist Lackierer und wir arbeiten zusammen in einer firma.
Von daher kann ich selbst auch lackieren. An größere Sachen Waage ich mich halt net so dran.
Mein Bruder lackiert dann auch mein auto. Alles davor mach ich selbst.
Und bin gelernter modellbau.
Bauen so prototypenteile und sowas. Wird aber immer weniger deswegen bin ich inzwischen mehr im Werkzeugbau als im modellbau.
Aber macht mir auch spass muss ich sagen.
Restauration fridolin
-
-
So. Heute hab ich 2 stunden lang lackiert. Und das obwohl ich den stabi und die achsausleger hinten noch nicht fertig hab.
Ist ja mega mühselig die ganzen teile zu lackieren.
Musste alles aufhängen wie man an den bildern sieht.
Nur die motorlager und die dreieckigen Anschläge konnte ich legen.Grundiert und lackiert. Wird denk ich mal sehr schick wenn ich sie erstmal zusammen hab
Lg
Schön schwatt
-
Heute hab ich es geschafft die achse schonmal zum teil zusammen zu setzen.
Etwas langwierig alles zusammen zu bekommen aber der Anfang ist getan, wird schon ganz ordentlich denk ich.Lg
-
zum einbauen viel zu schade.....
-
Sehr edel ... eigentlich Ausstellungsstücke
-
Fast 20 Grad und er hat das Heizgebläse an , tztz
-
Danke =).
Wenn man sich schonmal die Arbeit macht .Und marco, Wollte vorheizen für die kalten tage
-
-
Welches Getriebe kommt denn zum Einsatz ? 4 oder 5-Gang ??
-
Das normale 4 Gang.
-
Heute ging es mal wieder weiter.
Meine Schwester hat mir im Innenraum geholfen und die dämmung im fussraum weg gemacht weil ich dachte es könnte was darunter sein,
Dem war leider nicht so und jetzt bleibt es so. Komplett rostfrei bis auf die eine stelle bei dem stopfen hinter dem Sitz wo ich schon wusste.
Hinten kommen nur 2 Ecken raus auf Verdacht aber der erste Eindruck hatte nicht getäuscht, ist innen noch richtig gut erhalten das gute stück.Beim unterboden bin ich auch bald durch.
Nächste Woche hab ich geplant da lack drauf zu machen, liegen hab ich ihn schon hier.
Und in 2 wochen will ich zusehen das spritzplastik drauf ist im unteren Bereich der karosse komplett.
Bis Mitte März ist aktuell geplant das er fertig lackiert ist.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Stunden am auto. -
- Offizieller Beitrag
Heute ging es mal wieder weiter.
Meine Schwester hat mir im Innenraum geholfen und die dämmung im fussraum weg gemacht weil ich dachte es könnte was darunter sein,
Dem war leider nicht so und jetzt bleibt es so. Komplett rostfrei bis auf die eine stelle bei dem stopfen hinter dem Sitz wo ich schon wusste.Ja, aber sicher ist man halt nur, wenn man die ganze Dämmung rauspopelt. Ging mir auch so.
-
Ok.Was hast du den danach eigentlich rein gemacht. Bist du zufrieden damit und hast du nen link für mich das ich mal gucken könnte.
-
Ich hab mir das mal so rausgesucht.
Die Rolle ist für die Türen und fürs Dach als antidröhn,
Und das Vlies für den boden, extra nur in 1 cm damit es net so aufbaut oder sollte noch was darunter wegen dröhmen und dicker im fussraum das vlies?
Da bin ich mir unsicher, will halt gern das es angenehm ist zu fahren auch bei weiteren strecken und nicht das man mit dröhnenden Ohren raus kommt aus dem auto. -
- Offizieller Beitrag
Zuerst habe ich den Boden mit Brantho 3 in 1 lackiert, dann streichbare Antidröhnmasse ca 1mm dick aufgepinselt und dann das Originaldämmmaterial draufgelegt.
-
Ich würde keine selbstklebenden Dämmplatten nehmen. Sollten die mal Wasser ziehen ist das wie ein Schwamm. Wenn die lose verlegt sind kannst die wenigstens zum Trocknen rausnehmen...
-
Ich habe die Schwerschicht von AMDS drin und bin schwer begeistert. Legt sich perfekt an lässt sich super verarbeiten, stinkt nicht. Klebt gut aber du bekommst es mit nem Föhn auch ohne Schmierereien schnell und Rückstandslos wieder raus. link
-
Hm. Naja das original dämmmaterial war bei mir net dabei deswegen hab ich gar keine Ahnung wie das aussieht.
Auslackieren mit brantho korrux dachte ich auch schon aber ich war mir net sicher wie sich das verhält weil das ja leicht flexibel bleibt.
Die matten machen auch keinen schlechten Eindruck piknicker.
Hast du da die selbstklebenden genommen und welche stärke?
Das zum pinseln kenn ich gar nicht dino. Dachte das gibt es nur in matten, äwo bekommt man das denn?
Und hat jemand ein bild von der original dämmung?
Da muss ich mir was einfallen lassen.
Hab heute doch etwas Rost entdeckt zu meiner verzweiflung.
Aber alles halb so wild bisher hoffe ich. -
Die Schwerschichtplatten im selbstklebend hab ich auch
Dazu noch der Filz und gut ist -
- Offizieller Beitrag
Das zum pinseln kenn ich gar nicht dino. Dachte das gibt es nur in matten, äwo bekommt man das denn?Wir haben das in der Firma. Das spritzen wir in Maschinenabdeckungen.
-