Sieht schon geil aus
Ich hoffe, du machst das Fettband erst nach dem Lacken dran !
Restauration fridolin
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Eigentlich jetzt bei der Montage. Deswegen hab ich ja vorher den lack drauf gemacht damit da nicht nur grundierung oder so ist.
Was spricht dagegen das fettband jetzt drauf zu machen? -
Da könntest du Probleme mit dem Lackieren bekommen wenn das Fett rausläuft
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solltest du machen wenn der Lack drauf ist !
Ist zwar einmal mehr zusammen stecken aber das Risiko ist zu groß dir den Lack zu versauen wenn er noch nicht trocken ist -
das wirft grade alles durcheinander.
Dachte so extrem flüssig ist es nicht solang es nicht warm wird.
Hab es bisher noch nicht ausgepackt, ist so schick eingeschweißt deswegen wollte ich das erst dann beim zusammensetzen machen.
Aber dann guck ich mir das morgen nochmal in ruhe an und überleg mir das nochmal.
Ich find es halt vorher mit montieren auch Grad so gut das dann die schrauben komplett lackiert sind usw, find das net so toll wenn die Silber sind und wenn man einmal den Schlüssel ansetzt ist es ja meist wieder rum.
Also guck ich morgen mal das band an -
Das läuft auch nicht gleich so raus !
An der A -Säule mag das auch noch funktionieren, da hast du wohl weiter weg abgeklebt.
Am LLB und der Kante oben wird das aber problematisch.
Selbst wenn der Lack anschließend nicht in der aufgeheizten Kabine getrocknet wird wäre mir die Gefahr zu groß, dass da noch irgendwo ein Fettfilm ist wo der Lack dann nicht haftet...
Dann lieber die Schrauben nochmal nachtupfen ... -
Kleiner Denkfehler in der ganzen sache.
Den motorraum und den Innenraum und den Kofferraum lackier ich vorher schon in der halle.
Aussen dann komplett an der arbeit in der kabine.
Von daher hat sich das ganze grade erübrigt.
Da kann dann kein fett mehr auf irgendwelche unlackierten Flächen kommen.
Nach langen überlegenkam mir da so der Gedanke das der plan ja eh so war. -
FETT-LACK!!!!! Mann, Fridolin...da muss es doch klingeln im Kopf!! Du bist doch vom Fach
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Ich hab alles versucht...
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bilder folgen.
Ich denk ich hab nen plan wie ich es machen kann.
Vertraut mir. Ich glaub das wird gut.
Aber Bilder folgen noch . -
wenn er in dem rot gekennzeichneten bereich kein fettband hin macht könnte es funktionieren -
Da kommt butylband hin .
Um den Abstand da besser auszurichten kommt da und an der a säule wo es an den kotflügel geht in der rundung butylband hin. Der rest mit fettband.
Oben die Verschraubungen und die a säule runter zum schweller.
Windleitblech Anschluss bin ich mir noch net sicher was ich von beiden nehm -
- Offizieller Beitrag
Das Mike Sanders Fett läuft warm sogar die Wand hoch
Ich würde auch vor dem Lackieren alles an Fetthaltigem vom Auto fernhalten. Egal wo. Nach dem Spritzen bleibt der doch in der geheizten Kabine - oder?
btw: geile Hebebühne
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Hm. Ja ich weiß noch nicht ob wir mortz aufheizen.
Der hat ja nach dem lackieren 24 Stunden in der kabine Zeit zum trocknen und danach hol ich ihn nur ab und dann kann er noch 2 oder 3 Tage in der halle trocknen bevor ich mich langsam an den unterboden mach mit Wachs damit dann Leitungen achsen und motor rein können.
Ich weiß net so richtig wie ich es am besten mach ohne die montierten kotflügelDie hebebühne ist ein DDR Überbleibsel.
Hab ich günstig von nem arbeitskollegen erstanden.
Soll in der Garage von mir dann im Boden eingelassen stehen.
In der halle hab ich sie so lange erstmal nur aufgebaut um besser arbeiten zu können.
Aber fand die auch genial. Und für 100 euro für private Zwecke find ich sie perfekt . -
Die Bühne is geil! Nur halt etwas niedrig...
Hab ich auch (im Boden eingelassen). Allerdings für 50€Fettband würde ich definitiv auch komplett weglassen. Geht garnicht!
Und lackierte Schrauben... Hm, Geschmackssache. Nach nochmaligem Lösen sieht das unter Umständen noch mieser aus!
Dann lieber Chrom, Edelstahl,...Gruß
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Funktionstüchtige Lunzenau Bühnen gibt das hier nicht unter 400,- -800,-€ .Und die ehemalige Zonengrenze ist 25 Km entfernt..... Die kann man je wie nen Hubwagen umherziehen wenn die unten ist.......also nicht im Weg bei nichtgebrauch. Die 140cm Hubhöhe würden mir völlig reichen .....
@ Fridolin.. willst Du die Anschluss-und Auflagekannten an den Kotflügeln Vorlackieren ? Bei mitlackierten Schrauben im eingebautem Zustand wird das nach kurzer Zeit unschön aussehen . Der Manta A ist vorne sehr weich und arbeitet ordentlich. Erst Recht mit verstärktem Fahrwerk .
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Jupp , hat Ulli recht , Lackier die Kannten vor !!
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- Offizieller Beitrag
Die 140cm Hubhöhe würden mir völlig reichen .....
Dem Maggo auch
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... komm trotzdem nicht ran
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ja habt mich überzeugt. Lange Rede kurzer sinn,
Ich Werd ein paar kleine butyl aufbabber dran setzen das nirgends Metall auf Metall liegt und dann fixier ich die kotflügel nur.
Und oben im motorraum die kante da mach ich nur am windleitblech und bei der tür hinten ne kleinere schraube rein damit er sitzt und dann kommen danach nur blanke Edelstahl schrauben rein.
Dann lieber so bevor es zeitnah änfangt das der lack bei den schrauben unmöglich aussieht.
Geb ich euch recht. Naja die Bühnen findet man hier auch nicht grad an jeder ecke.
Hab ich ja auch nur durch Zufall mitbekommen das ein arbeitskollege eine daheim stehen hat. Mir reicht die Höhe voll und ganz, selbst nicht ganz ausgefahren ist das alles angenehmer wie am Boden krabbeln zu müssen.
Deswegen kommt sie ja dann auch in die Garage zum reifen wechseln ölwechsel und was sonst noch so anfällt.
Gewerblich wäre es was anderes aber so ist die top. Und hebt bis 1.5 Tonnen ohne probleme.
Ich werd sie nur dann nochmal in Hammerschlag schön grau machen wenn sie umzieht. In der halle war mir das jetzt egal.
Das mit dem rollen geht theoretisch, ist mir aber zu unpraktisch und so leicht schiebt man sie auch net, deswegen hat sie da in der halle nen festen Platz und on der Garage dann sowieso. -