Fluid Film für die Hohlräume hatte ich vor.
Wachs soll auf den unterboden an sich.
Sagt mal, die schlossfallen sind doch zum teil aus Stahl oder seh ich das verkehrt.
Wenn ich die Polier fangen die doch an zu rosten oder aus was ist die obere platte.
Das polierte sieht ja gut aus aber wenn es dann rostet oder so dann lass ich es lieber so.
Restauration fridolin
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Egal aus was die sind , sind aber poliert und mit Wachs versiegelt geschützt genug den den Betrieb als Oldtimer.
Wenn die natürlich jeden. Tag Wind in ne Wetter ausgesetzt sind müssten die öfter nachpoliert werden., -
Übrigens halte ich auch für denUnterboden Fett für die bessere Wahl- härtet nicht aus ( und wird dann rissig) und zieht auch in kleinste Ritzen
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Die ober Platte ist aus gehärtetem Stahl und das andere aus Alu.....
Bei mir hat nichts gerostet
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Naja du verwechselt wachs mit normalem unterbodenschutz, sind ja völlig verschiedene paar schuhe.
Ich hab für die fettpampe net so die Möglichkeit mit Pistole und und und.
Deswegen werd ich für die ritzen und Hohlräume das Fluid Film holen und für die Flächen an sich werd ich 3 dicke Schichten unterboden wachs von presto nehmen.
Da hab ich bei meinem astra schon damals gute Erfahrungen mit gemacht und die Möglichkeit es ordentlich aufzutragen ist wesentlich einfacher als beim fett.
Und wie du schon sagst ist es ja auch kein alltagsauto sondern für schönes Wetter uns kommt nur mal in den regen wenn es unterwegs mal anfängt, das kann man ja net beeinflussen.
Und die grundschicht hab ich ja schon brantho korrux 3 in 1 was dino ja seid Jahren allein fährt ohne Probleme, da ist der wachs sowieso nur noch ein Plan B für die Sicherheit.Und die falle ist komplett blank bei dir Neuling oder hast du da irgendwie wachs oder so drauf?
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Da ist kein Wachs oder ähnliches drauf.....
Du musst dir halt beim polieren Zeit lassen und zwischen den einzelnen Gängen immer wieder entfetten. Es ist auch wichtig, dass du die Polierscheiben zwischendurch immer mal wieder reinigst....
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Ok. Na da muss ich mal gucken das ich in der hütte aufräum und die werkbank Aufbau damit die ständerbohrmaschine genutzt werden kann.
Hast es vorher hoch geschliffen oder komplett nur poliert
Wollte es eigentlich von Hand polieren aber mit Scheibe ist es dann schon angenehmer. -
Mit Hand kriegste es nicht hin....
Mach dir gleich mal anhand der Lima ein Beispiel -
- Offizieller Beitrag
ach von dem gelben Fleck redet ihr .
Na den kenn ich doch. Hab aber selbst keinen .
Ist zwar nen alten, aber ich musste den mal wieder loswerdenDino du hattest doch am Tunnel so eine silberne Schicht drauf gemacht im auspuff Bereich, hält das gut bisher und bringt was?
Bin nämlich am überlegen das auch zu machen wenn du denkst das es Sinn gemacht hat bei dir?
Bräuchte halt noch eine Adresse zum kaufen wenn das ging
Diese Isolierschicht ist absolut empfehlenswert. Seither werden meine Waden nicht mehr am Getriebetunnel gekocht.
Das ist eine Glasfasermatte und ich habe die hier her: Stevens
Eine einzige Matte hat übrigens ausgereicht. Ich hab mir von den einzelnen Teilstücken Papierschablonen gemacht und nach dem Aufkleben die Stöße und Aussenränder mit Aluklebeband abgedichtet. Hält bis heute. -
Das klingt super, dann werde ich auch mal ein Stück bestellen.
80x100 sollte ja reichen für den Tunnel denk ich.
Danke dir -
Hey Frido ... hab deine Teile heut versendet mit Hermes
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coool. Danke dir.
Dann kann es ja nächste Woche richtig los gehen .
Bist der beste -
Ist es normal das beim rochen am kotflügel der schwanz etwas absteht durch die tüllen?
Da ist ja keine Vertiefung deswegen steht es jetzt genau um die scheibenstärke von der tülle ab hinten .
Hab deswegen erstmal nur den einen dran gemacht weil ich net sicher bin ob das so muss . -
- Offizieller Beitrag
Ist es normal das beim rochen am kotflügel der schwanz etwas absteht durch die tüllen?.
Wenn Du den mit Tüllen befestigst, dann ja.
Da gehören aber so Blechmuttern mit Gummieinsatz von hinten draufgedreht. Damit liegt er komplett am Blech an.
Sowas: Bucht -
Achso .
Mist, wie bekomm ich den Apparat den jetzt am besten ab ohne ihn kaputt zu machen -
Die Tüllen mit dem Rochen von hinten raus drücken
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So weiter ging es.
Kabelbaum hängt schonmal im motorraum und unterboden wachs ist auch drauf.
Innenleben der türen ist auch eingebaut und die vorderen Lampen sind drin.Wenn ich net noch einige Teile und schrauben bräuchte ging es schneller aber so geht es nur schleppend voran.
Wie ist das den vorne bei den Lampen mir dem kabelbaum, muss man da eine Brücke zu dem anderen scheinwerfer machen oder wie ist das gedacht?
Hätte da jemand ne Beschreibung und ein bild dazu ?Mfg
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Super dat wird geile Arbeit .
Weiter so -
Bei meinem waren die Kabel für die Scheinwerfer unter dem oberen windleitblech von einer Seite zur anderen rüber gelegt.
Bilder hab ich aber leider keine.
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Danke .
Ne ich meinte direkt bei den scheinwerfern, so geht es vor dem Träger unten lang nach drüben das weiß ich.
Aber von dem normalen scheinwerfer mit Abblendlicht zu dem fernlichtscheinwerfer mein ich.
Da ist quasi aktuell irgendwie nix vorhanden. -