Nicht das der Kabelbaum vom Ascona ist.....
Restauration fridolin
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Ich hoffe net. Der War komplett schon drin.
Nur zurück gezogen zum grossteil in den fahrerraum.
Nach hinten in den Kofferraum lag alles noch das hab ich selbst vor gezogen und so. -
Die Linken und rechten Hauptscheinwewrfer sind separat abgesichert .
Es geht jeweils vom Sicherungskasten eine Leitung nach links und eine nach rechts.
Ich habe den Schaltplan, suche ich raus und stelle ihn hier ein.
m.f.G.
Alex
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Danke für die mühe aber es hat sich schon geklärt. Matthias hatte bei sich geschaut.
Die Massekabel die separat gesetzt werden fehlen deswegen sind es nur so wenig Kabel. -
vielleicht brauch es doch noch jemand.
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Oh die sind ja super. Hab ich mir mal kopiert.
Da sieht man ja sogar wie oldie Kabel gelegt sind.Danke dir
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Dat iss die Limo......
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Mir fing es auch nur so grob um die Richtung .
Das meiste erklärt sich ja fast von selbst wo es lang geht aber so ne Richtung ist schon gut. -
Sagt mal wie war das mit dem dachhimmel kauf.
Bei ebay der wäre net so gut weil zu knapp geschnitten zum spannen wenn ich mich recht entsinne und der von wüster wäre super oder hab ich da was verwechselt? -
Willst du es selber machen oder machen lassen
Zum selber spannen fande ich den von PS (teurere Variante) besser. Hier Sind wie beim Original extra Schlaufen für die Stangen angenäht. Bei mir war damals wohl das Problem, dass es bei mir in der Halle viel zu kalt gewesen ist und nachdem ich den Innenraum auf knapp 35Grad gebracht habe, hatte es auch geklappt..Wenn du es machen lassen möchtest, würde ich mal bei Treber nachfragen
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Will es selbst machen ja.
Deswegen frag ich wo am besten, weil es hieß hier mal irgendwo das es welche gibt da ist er direkt auf Maß und deswegen blöd zum spannen und so. -
Ja, dass war bei mir. Deshalb schrieb ich es ja mit der kälte....
Das hatte ich damals geschrieben:
Mein Fazit
Treber
+ man hat vorne und hinten genügend Material zum ziehen
+sehr gute Passform
+guter Preis
+einfach reingehängt und ausgerichtet
+Lieferzeit
-die Laschen wo die Stangen durch kommen sind nicht extra. Da wurde eine Schlaufe mit dem Himmel gemachtPS
+Schlaufen wurden extra angenäht
+PK2 ist ein dünnes aber trotzdem strapazierfähiges Leder
○der Preis ist für die Qualität akzeptabel
- der Himmel könnte vorne nen cm länger sein (um ihn besser ziehen und fixieren zu können)wegen der Kälte
-um in den letzten Halterungen zu kommen mußte ich rohe gewalt anwenden wegen der Kälte -
- Offizieller Beitrag
PS
+Schlaufen wurden extra angenäht
+PK2 ist ein dünnes aber trotzdem strapazierfähiges Leder
○der Preis ist für die Qualität akzeptabel
- der Himmel könnte vorne nen cm länger sein (um ihn besser ziehen und fixieren zu können)wegen der Kälte
-um in den letzten Halterungen zu kommen mußte ich rohe gewalt anwenden wegen der KälteDas mit dem Himmel von PS kann ich bestätigen. Nur, daß die hintere Tasche wohl 2 cm zu weit vorne eingenäht ist und er deshalb hier wohl nur mit roher Gewalt reingeht. Daher habe ich die hintere Befestigung nicht eingehängt. Das sieht man nicht und der Himmel ist auch nicht loose oder faltig.
Auf jeden Fall würde ich die PK2 Version empfehlen. Das Kunstleder ist zwar dünner aber sehr reißfest. Dadurch, daß er dünner und auch leichter ist, lassen sich Falten besser rausziehen.Ich habe meinen Himmel über mehrere Tage immer wieder gezogen, angeklemmt, gezogen ....usw. Und erst, nachdem ich sicher war, daß er keine Falten mehr zieht, angeklebt.
Zum Klammern habe ich diese Büroklemmen verwendet - schau mal in meinen Baubericht. Dort habe ich das gezeigt.
Bis heute ist keine Falte drinn!Noch ein Tip: Mach Dir VOR Einkleben des Himmels Pappschablonen, wo die Befestigungslöcher für die Sonnenblenden, Griffe, usw. sind.
Noch - noch ein Tip: Wenn Du den gelochten Himmel nimmst, alle Kontaktstellen des Himmels mit Blech vorher schwarz lackieren.
Noch - noch - noch ein Tip: beim gelochten Himmel auch die angenähten Taschen schwarz machen. Die sind nämlich weiß und scheinen durch.
So, jetzt reichts.Auch wenn die letzte Tasche wohl am falschen Platz ist, würde ich den Himmel von PS in der PK2 noch einmal kaufen - muss ich wohl auch für Muttis Manta.
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Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Dann Speicher ich mir das mal so ein und such den von PS raus.
Sobald er jetzt auf der achse ist ist das nämlich das nächste große Projekt.
Die Laschen schwarz machen dann wahrscheinlich mit Schuhcreme oder so denk ich. -
Mein Himmel war vom Bruhi. Kann nichts negatives berichten, hat bei meinem SSD-Dach gut gepasst.
Weiß einer ob das die selben sind wie bei PS?schöne Grüße,
Jens -
Bruhy macht die Himmel für PS !!
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Kann mir jemand sagen wo die Feder hin kommt. Habe endlich den ersten Satz Statikgurte und der Verkäufer konnte mir allerdings nicht erklären wo die hin gehören, sind aber angeblich von den gurten.
Vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären das wäre super. -
die sitzen unten am Schweller, dort auf der Befestigungsschraube für die Gurtlasche und greifen in die lange, schwarze Gummi-Abdecktülle ein. Werden mit Vorspannung eingesetzt, so dass sich die Abdecktülle bei Nichtgebrauchen des Gurtes immer Richtung Teppich wegdreht, damit der, der hinten zusteigt, nicht in der Lasche hinterhakt.
War aber erst bei den B-Modellen drin, oder den späten A-Modellen. Auf alle Fälle NICHT in Verbindung mit Statikgurten. Die haben die lange Tülle unten gar nicht- -
So. Heute ging es schonmal so langsam ans ein gemachte.
Letzte Woche ging irgendwie alles schief und ich hab als schrauben gesucht weswegen alles ewig gedauert hat.
Aber heute vormittag hab ich mal mit der hinterachse angefangen.
Also raus bauen ging deutlich leichter wie rein setzen. Allein der stabi war ein krampf.
Aber es wird und jetzt ist sie drin.Lg
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Geilo
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