Wird nen enges ding Heiko .
Aber ich arbeite dran, meinen persönlichen Erwartungen häng ich aktuell etwas nach deswegen werden die abende länger.
Und das oldi treffen in thalau wird nix. Das hatte ich eigentlich gehofft als erstes Treffen an zu steuern.
Aber dachte das ist im Juni und nicht Ende mai.
Restauration fridolin
-
-
Ich bin leider am 29.5. auch nicht in Fulda.
Wäre gerne wieder hin.
das oldtimertreffen in Thalau kann ich aber nur wärmsten empfehlen, wer Zeit und Lust hat sollte da auf jeden Fall hinfahren. -
Ich hab nochmal ne kleine technische frage, ich hab ne 3:44 er hinterachse und hab ein gelbes tacho Ritzel. Jetzt erzählt einer im netz das da ein rotes Ritzel rein muss beim 4 Gang Getriebe.
Stimmt das oder passt das mit dem gelben Ritzel ?@ neuling.
Hab gestern mal das chemilabor eröffnet aber leider die Schicht nicht gelöst bekommen von den leisten.
Werde jetzt wahrscheinlich alles runter schleifen.
Hilft ja leider nix -
Jetzt erzählt einer im netz das da ein rotes Ritzel rein muss beim 4 Gang Getriebe.
Stimmt das oder passt das mit dem gelben Ritzel -
Ok. Dann bin ich bei -2,14 .
Dann sollte das ja passen wie es aktuell ist.
Danke dir -
Bin auf der suche nach dem lüftungsteil.
Bei mir sind leider 3 von 4 Haltern weg gebrochen
Und ein riss mitten in der fläche.
Und oben in den schlitzen fehlen auf der einen seite 2 Abstandhalter.
Also zustand ist mal nix.
Und die gleitstücke für die sitze. Also diese schmalen länglichen Auflagen suche ich noch. -
Das Teil Suche ich schon ziemlich lange
-
- Offizieller Beitrag
Also die Farbe find ich Klasse
Das wird echt ein schöner Wagen
-
Danke schön. Hört man gern.
Aber nicht von Bildern täuschen lassen, leider läuft bei mir auch nicht alles perfekt.
Das vordere windleitblech hat leider ein bisschen blasen geworfen aus ungeklärter ursache, das wird im winter nochmal neu lackiert oder im laufe des jahres. Und die stossstangen zum beispiel haben auch gebrauchsspuren, aber alles in allem versuch ich schon mein bestes ihn möglichst perfekt zu machen für meine begriffe. -
Mach dat nich ZUUU gut, sonst muss der immer in der Garage bleiben und darf nicht gefahren werden..........
-
hehehe, ich glaub dafuer ist schon zu spaet.
-
-
Es ist wieder mal so einiges passiert wobei es nicht viel zu fotografieren gibt.
Bremsleitungen sind fertig und bremsen entlüftet.
Hier mal ein bild vom druckminderer.Ging net anders aber denke das sieht gut aus so.
Handbremse ist auch fertig eingestellt.
Lenkstock ist fertig eingebaut und die Elektrik innen verlegt verschraubt usw das nur dann cockpit rein muss um den Rest anzuschließen.
Sprit Leitungen liegen auch fertig bis zum tank.
Elektrik im motor ist Bus auf die scheinwerfer vorne und 2 oder 3 Leitungen die komischerweise fehlen und die anschlüsse an die batterie fertig.
Fahrertür fertig mit dichtung und Kunststoff verklebt und so weiter, da müssen nur ich die Fenster eingesetzt werden.
Antidröhn am Boden ist in Arbeit.
Also alles in allem ging es gut vorwärts. -
Weiter so Frido
-
Dat wird jut
-
- Offizieller Beitrag
Dann sehen wir uns ja in Badbergen
-
Eventuell ja. Wann ist das nochmal, hatte ich schonmal gelesen.
Wobei ich anfangs erstmal nur den näheren Umkreis nehmen wollte zum fahren falls was ist.
Und erstmal muss er natürlich überhaupt laufen.
Aber die grill Feier hab ich am Schirm als erstes dachte ich mir. -
Ist vom 3.-5.6.
-
ok dann eher nicht. Dachte das ist später.
Ich hoffe das ich dann soweit bin das ich einen Termin machen kann beim tüv. -
Gibt es zufällig einen Trick wie ich die türdichtung fest bekomme.
Hab die clips in der dichtung Gegen neue ersetzt aber es greift einfach keine so richtig toll.
Hat das Problem schonmal wer gehabt und ne super idee was man machen kann? -