Dino , kannst du noch nen roten Kreis für Frido malen wo der 2.te schlauch links neben dem Krümmer zum Motorblock runtergeht ???? Danke !!!
Restauration fridolin
-
-
- Offizieller Beitrag
Nö, denn da geht keiner runter. Wie Crazy schon geschrieben hat, ist das bei der Vergaservariante nicht dort angeschlossen
-
Tut mir leid marco, sollte nix gegen dich sein wegen dem anschluss. Aber ich hab nochmal nachgeschaut und hätte dann definitiv 5 anschlüsse, demnach kann ja was nicht stimmen.
Heute hab ich die tankentlüftung fertig gemacht, Isolierung komplett fertig geklebt innen und den ersten kühlerschlauch verbaut.
Der obere ist leider 10 cm zu kurz deswegen direkt mal PS Autoteile geschrieben wegen umtausch und hoffe auf passenden ersatz .
Lampen vorne sind bis auf den masseanschluss fertig und noch schön legen halt.
Und blinker noch andchließen. Elektrik neigt sich den ende.
Kühler hab ich eingebaut und wasserpumpe auch.
Schloss in der heckklappe ist auch eingebaut.
Und dann kam heute der auspuff.
Leider aber dafür noch nicht der dachhimmel.
Termin war 25 oder 27 Mai .
Jetzt sitz ich hier auf heißen kohlen.
Hoffe es wird wenigstens Montag dann was. -
sehr schick
was hast du denn für einen Pariser an der Zündspule?
-
Pariser ist gut.
Ne das ist einfach nur eine Abdeckkappe um ihn etwas vor Feuchtigkeit zu schützen.
Ist nur noch nicht fertig drauf gesteckt weil ich noch net ganz durch bin mit der ganzen zündungssache.
Aber es wird. Hoffentlich kann ich nächste Woche mal starten.
Der eine lange Wasserschlauch von PS hab der hat am ende leider nicht so einen schönen knick wie der von dino zur wasserpumpe hin.
Aber ich mach halt einen Bogen da rein..Hilft ja nix.
Hoffentlich haut das mit dem anderen wenigstens hin. Den Rest von den schläuchen hab ich dann zusammen. -
- Offizieller Beitrag
Mein Wasserschlauch (von der Altopelhilfe) hat auch keinen Bogen an der Wasserpumpe. Das ist frei verlegt und hat von der Länge her gerade so gepasst.
Der Originale ist da etwas länger. -
Ach scheibenkleister ... ihr habt ja die Versager Version .... bin gedanklich woanders gewesen , logn habt ihr recht , Scheiß Medikamente
-
.
Hab nochmal ne kleine Baustelle.
Kann mir wer sagen nach welchem kühlerschlauch ich da gucken muss.
Hab schon gesehen das Thomas zum beispiel den Deckel vom kühler seitlich hat und da der anschluss weiter drüben ist.
Bei mir ist er aber mittig und der Anschluss 10 cm weiter hinten wie man am bild sieht.Ich hab schon nachgefragt bei PS aber es kam noch nix.
Deswegen dachte ich mir ich frag euch mal um eventuell was genaues sagen zu können mit bis fgst oder was weiß ich. -
Dein Kühler ist vom B Modell
Passen könnte der hier -
Ok. Klingt sehr gut. Dann warte ich noch auf Antwort morgen von PS und wenn die mir da net helfen können dann bestell ich morgen abend den. Danke dir. Hat von euch zufällig mal jemand ein bild von der dämmung die original im fussraum sitzt.
Will morgen meine zuschneiden und da wollte ich gern mal ein bild sehen wegen freischneiden usw wie das in etwa ist. -
Hast du die Fußstütze im Beifahrerfussraum schon?
Das Ding aus Holz -
Der Kühler vom B Modell passt auch? Ist der größer?
Grüße -
Der Kühler vom B Modell passt auch? Ist der größer?
Grüße
Hat nur den Stutzen mittig -
Fußstütze im fussraum? Sagt mir jetzt gar nix ehrlich gesagt
Hast du da nen Bild zu?
Und gibt es eine Adresse wo ich sie herbekomme? -
Adresse ?
Johannisstrasse in Nortorf ... -
klick hier dann klick Link von Crazy. Schablone würde ich dir schicken.
-
- Offizieller Beitrag
Fußstütze im fussraum? Sagt mir jetzt gar nix ehrlich gesagt
Hast du da nen Bild zu?
Und gibt es eine Adresse wo ich sie herbekomme?
Die kannst Du auch aus einem Stück 5mm Sperrholz selbst sägen. Wenn Du möchtest, schau ich mal wo ich eine liegen habe und paus die ab. -
Machste mir auch eine Schablone
-
Das wäre super dino.
Und die legt man Dann einfach unter den Teppich oder was?
Macht man die spiegelbildlich dann auch für die Fahrerseite oder geht das net wegen dem gaspedal?
Dann kann ich sie auch selbst schnell basteln.
Könntest mir ja ne pn zukommen lassen was du dafür bekommst wegen verschicken und so das wäre top.
Danke im vorraus -
- Offizieller Beitrag
Ich hab das Teil parat und kann Schablonen machen. Schick mir einfach Deine Adresse nochmal auf PN, dann schick ich Dir das.
Es sind aber 7mm Dicke. Das Brett ist nur unter der Beifahrerseite. Das selbst anzupassen dürfte aufwendig werden. Die Form findet man nicht mal eben so raus. Durch Ausprobieren wirst Du Stunden brauchen, bis das passt.
Nico - Du kriegst natürlich auch eine
-