Restauration fridolin
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Oh. Na gut dann hol ich mir morgen ein Muster bei Matthias.
Manchmal denkt man auch immer kompliziert, dann mach dir wegen mir bitte keine Mühe dino. -
Ich wollte zu erst helfen wird sich hier schon wieder drum gekloppt wer helfen darf
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Streitet euch nicht, Kinder ....
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Naja Matthias wohnt ja in meiner nachbarschaft. Da fahr ich oft vorbei wenn es eh in die halle geht
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Weiter im text.
Brett hab ich von Matthias bekommen. Vielen dank dafür.
Auspuff hängt dran, allerdings noch ohne hosenrohr weil ich da was ändern musste.
Das passiert die woche noch.
Und ich hab die Verkleidung mit Harz auf einer Stahlplatte abgedrückt das sie wieder schön grade sind und heute mal angehalten.
Sitzen sehr gut.
Morgen kommt der rest und dann kann die erste verkleidung fertig rein.
Schrauben sind endlich ordentliche dran bei den felgen.
Und dämmung werd ich morgen zurecht schneiden, die Stärke passt sehr gut zum original hab ich heute gesehen bei matthias. -
Welche Schwerschicht hast du den jetzt eigentlich genommen?
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Ich hab mich für butyl entschieden mit einer alubeschichtung die zusätzlich nochmal die Wärme etwas abhalten soll.
Hab ich komplett für Boden Seitenwand und Dach benutzt.
Einzig die türen hab ich gelassen weil ich das zeug net ab bekommen hab was da drin ist.
Ich glaub das Alu bringt net so viel aber schadet auch net.
Vom klopfen her ist es beim Blech ja ein ganz extremer unterschied hab ich direkt gemerkt. -
Hast du dort einen neuen Teppich drin?
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Ne der ist gebraucht.
Hab ihn nur gereinigt und etwas nach gearbeitet an den scheuerstellen -
Neuen Teppich ?? Ich hab seit 20 jahren keinen neuen gesehen , würde den sofort kaufen .. leider nix am Markt ... ich meine Rainer hatte mal einen an der Hand aus DK der hatte nen Hinterteil in Neu und kostete schon 350,- mein ich ...
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Die matten sind 1.9 mm dick.
Das zeug ist selbstklebend und von der Konsistenz wie etwas festerer Kaugummi.
Das bleibt dauerelastisch und nimmt kein Wasser oder sowas auf.
Bei wohnwagen und so nimmt man das beispielsweise für die Fenster zum abdichten.
Ich hab es zurecht geschnitten mit dem cutter und der schere und dann mit einem Tuch fest gerieben.
Und am Ende nochmal mit dem föhn warm gemacht.
Die Waben oben drauf das ist nur weil ich 2 verschiedene Hersteller benutzt hab. Hatte zu wenig bestellt und dann gab es das eine net mehr. -
Das kenn ich zu gut. Hat sich gezogen wie Kaugummi bei der karosse. Aber wenn es dann erstmsl soweit ist das er lackiert ist dann kommt wieder mehr Elan und dann geht's auch vorwärts.
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Wie heißen die Dämmmatten genau? (yeah 3M )
und wieviel braucht man für ganze Auto? -
Musst bei ebay alubutyl eingeben dann findest du es. Ich hab komplett für Boden Dach und Seitenwand 2 rollen a 4 Meter gebraucht. 50 breit sind sie. Also 2 qm rollen.
Mal eine Frage an die Leute hier die den Himmel bereits selbst eingebaut haben, habt ihr den kleber aufs Blech und auf das kunstleder gestrichen oder nur aufs blech?
Weil bei dem gelochten dachhimmel ist es ja etwas schwierig das zu pinseln weil es durch die kleinen löcher nach aussen läuft oder bin ich total verkehrt.
Ich hab den Kleber bei splendid Parts gekauft für den dachhimmel.
Wäre super wenn da einer was zu sagen könnte aus Erfahrung -
- Offizieller Beitrag
Kleber auf beides und ablüften lassen bis er nicht mehr klebt und dann zusammendrücken - Korrektur nicht mehr möglich.
Das ist ein Kontaktkleber. -
Ok. Und wie hast du es gemacht das der Kleber nicht durch die löcher im Leder geht ?
Ich hab den Himmel gekauft den du auch hast von ps autoteile in pk2 perforiert.Und zu guter Letzt noch die sache, erst links und rechts geklebt und dann nach vorne geklebt und dann hinten die c säule runter oder was wäre das beste.
Hoffentlich haut das hin. Schon blöd das einmal dran gleich dran ist. Ein Tick zu weit oben gedrückt an der Seite und es sieht unmöglich aus wahrscheinlich.
Grade da wo die innenleuchte sitzt und so stell ich mir das net so leicht vor. -
- Offizieller Beitrag
Beim PS Himmel ist doch eine Anleitung dabei.
Zuerst am Himmel vorne und hinten die Mitte anzeichnen, an de Fensterrahmen auch.Dann den Himmel reinhängen, mittig ausrichten und dann von vorne aus der Mitte nach aussen reinspannen. Langsam nach hinten arbeiten.
Noch nicht kleben!
Himmel 1 oder 2 Tage sacken lassen, nachspannen, sacken lassen, nachspannen. Wenn alles faltenfrei drinhängt, von vorne nach hinten Stück für Stück reinkleben.
Die letzte Stange geht schwer bis gar nicht rein.
Wenn man das das erste mal macht, muss man sich vieeeeeel Zeit lassen.Den Kleber habe ich einfach mit einem kleinen Pinsel aufgebracht. Kleber, der durch die Löcher drückt, lässt sich nach Trocknung abrubbeln.
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Ah. Den zettel hab ich im Eifer des gefechts übersehen .
Rechnung auf den Schreibtisch geräumt und net gemerkt das die dabei ist.
Der Himmel ist jetzt seid 2 Tagen drin und gespannt.
Heute geht es ans kleben.
Erst a säule dann Himmel steh in der beschreibung .
Die letzte stange ging bei mir aber gut rein.
Ist zwar schon etwas unter Spannung aber alles noch im soll für meine begriffe.
Weiß net ob das echt an der Temperatur liegt oder ob da mal was geändert wurd -
Wie ist das den von den flüssigkeiten.
Wieviel getriebeöl kommt den in das 4 Gang Getriebe und wieviel Öl gehört in die hinterachse.
Wollte morgen gern was kaufen und bräuchte nen Richtwert wieviel man von den beiden sachen braucht.
Und noch ne kleinigkeit, wie genau ist das den mit dem kühlwasser, nehmt es mir net übel aber ich bin zu jung für die alte Technik .
Füllt man den auf bis Anschlag und dann wieder nachfüllen bis der stand oben bleibt?
Ich kenn das bisher nur mit Behälter . -