Sorry bild vergessen einzufügen
Restauration fridolin
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dieses Gummi befindet sich an der Haubenstange unten in der Halterung
für die Stange wird auf gesteckt und verhindert das rausgehen.
gleitmittel verwenden.
mfg -
is mir in über 20 jahren noch nich passiert datt die stange raus jeganngen is
dazu müßte mann die ja 90° richtung motor drehen und nich nur nach oben -
Das versuch ich morgen gleich nochmal.
Da hab ich es ja jetzt sowieso.
Also der erste Startversuch lief leider ganz anders als geplant .
Orgel Orgel Orgel und zwischendurch ein spucken beim vergaser und so.
Morgen zerlegt ich den vergaser nochmal komplett, ich vermute das da irgendwie was klemmt oder ne düse Dicht ist.
Zündung funkt super soweit und sprit kommt auch an.
Bleibt also nur vergaser im grunde.
Aber ich find auch egal wo ich suche keine direkt grundeinstellung vom zenith vergaser.
Nur bei laufendem motor wie man einstellt usw.
Den Kopf werd ich wahrscheinlich auch nochmal abplanen bei mir an der arbeit Auf der magnetspannplatte in den nächsten wochen.
Ist jetzt wieder drauf und es entwecht noch ganz ganz ganz leicht etwas Wasser an der Stelle wo es vorher auch war, aber beschädigt war nix im Metall.
Wenn er den erstmal läuft zieh ich nochmal die schrauben nach und hoffe das es dann komplett weg ist wenn alles mal warm geworden ist.
Aber das ist nur eine Lösung für die nächsten 4 wochen bis ich die Hochzeit überstanden hab.
Ich hoffe mit manta
Jetzt muss er erstmal wollen und dann geht es ans fein tuning.Und nun das positive vom Tag......
Die Elektrik geht komplett.
Licht blinker fernlicht rückleuchten usw. -
- Offizieller Beitrag
Wenns aus dem Vergaser spuckt ist es zu 99% die Zündreihenfolge. Sind alle Kerzenstecker richtig gesteckt? 1-3-4-2
Wenn man auf die Kugel auf der Schwungscheibe blitzt, kann der Verteiler auch um 180° verdreht sein. -
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- Offizieller Beitrag
1342hab` ich doch gemeint - Danke Crazy
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Eigentlich hatten wir doppelt kontrolliert und auch definitiv 1342 eingehalten. Hatten auch den Deckel ab und geschaut das bei ot der erste zylinder frei ist.
Sollte doch normal dann passen oder?
Wenn ich wüsste wie man ein Video hier einfügt dann könnte ich es euch vom ton her mal zeigen.
Hat halt auCh ein paar mal aus dem vergaser gespuckt.
Deswegen hab ich jetzt halt gedacht das eventuell irgendeine düse zu ist oder klappe hängt oder so weil der motor lange stand. -
es kommt auch drauf an wie der versteiler steht -
Den Verteiler hat der Schwiegervater mit nem pieper eingestellt das er eigentlich passen sollte .
Macht er bei seinen motorrädern und so nur so.
Aber wenn ihr denkt es liegt daran dann würde ich mal vorsichtig drehen. Aber eigentlich macht er das immer so. -
- Offizieller Beitrag
Ich meine nur, das hier:
Orgel Orgel Orgel und zwischendurch ein spucken beim vergaser und so.
.kenn ich und wenn er GAR nicht zündet, kann der Verteiler um 180° verdreht sein. Dann stimmt kein einziger Zylinder. Auch das Auspiepsen des Zündzeitpunktes kann einen verdrehten Verteiler nicht identifizieren.
Wenn:
- Kugel an Schwungscheibe auf Zeiger
- Verteilerfinger auf Kerbe am Verteiler
- Zündkabel Zylinder 1 an Verteilerfingerposition
- Zylinder 4 auf Gaswechsel (Kipphebel auf Druck)
- Zylinder 1 beide Ventile geschlossen (Kipphebel lassen sich von Hand leicht bewegen)Dann:
- richtig eingestellt
- sollte auch ein defekter und/oder verstellter Vergaser zumindest mal eine Zündung zulassen.Steck doch mal alle Kabel am Verteilerdeckel um 2 Plätze im Uhrzeigersinn weiter.
Du kannst gaaaanz vorsichtig mal mit Starthilfespray testen. Springt er auch DAMIT nicht an, liegt es erstmal nicht am Vergaser. -
Ok. Das test ich morgen nochmal der reihe nach durch.
Startpilot hatte ich versucht aber selbst da wollte er leider nicht.
Funke an sich hatten wir geschaut und der war da. -
Funke an sich hatten wir geschaut und der war da.
aber wenns zur falschen zeit is nützt der beste zündfunken nüschts -
Ok. Ja ich werd es als allererstes mal versuchen die Stecker um 2 Plätze zu ändern und dann mal anorgeln wie es aussieht.
Hat von euch einer eine grundeinstellung für die Nadeln im zenith vergaser? Ich find leider irgendwie gar nix wo einfach mal steht auf Anschlag rein und dann 6 umdrehungen raus usw.
Immer nur alles bei laufendem motor mit co2 Messer usw .
Aber so ne grundStellung für den ersten Start hab ich leider bisher gar nix. -
nich co2 nur co -
überredet
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Wie hast du denn die Ventile eingestellt ?
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Cool. Danke matthias
Mit der blattleere beim zusammenbau vom motor.
Ich glaube 4 zehntel wenn ich mich nicht irre war es.
Steht im so wirds gemacht buch.
Ist schon ein paar Monate her deswegen kann ich es dir grad nicht genau sagen wieviel es war aber hab es nach Anleitung für den Motor gemacht.
Und nach dem Start will ich nochmal kontrollieren wenn er denn mal lief. -
Wie hast du denn die Ventile eingestellt ?
Das fragt der dem ein Kipphebelgebrochen ist ... besser du Putzt -
- Offizieller Beitrag
Erstmal schreiben, ob mechanische oder Hydrostössel.
Mechanische werden mit 0,3mm eingestellt.Und das auf dem Video sind KEINE Fehlzündungen.
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