Sieht schon gut aus
Der Teppich könnte vom 4-Türen Ascona sein.
Bei den Zusatzarmaturen gehört die Uhr übrigens in die Mitte
Restauration fridolin
-
-
Danke euch .
Ja weil der rest passt thomas. Nur das eine loch ist völlig daneben.
Aber da hab ich keine Alternative deswegen kommt irgendwas schwarzes rein und irgendwann wenn ich mal was bekomme was vom zustand besser ist Tausch ich aus.
Geht halt nicht alles auf einmal leider.
Das mit der uhr hatte ich bei dino schon gesehen aber weil ich nicht die original amaturen drin hab und die uhr von nem anderen Hersteller ist dachte ich es ist besser ich setz ihn aussen hin.
Wie werden den die Verkleidungen im fussraum seitlich fest gemacht? Das Loch ist ja riesig, das einzige was mir da einfällt ist eine spritz niet aber das war doch sicher net so original oder?
Und bei der sitzbefestigung, kommen da auf diese langen bleche auch kunststoffschienen drauf? Die hab ich leider net deswegen würde ich was aus 2 mm Abs zuschneiden denk ich. Hilft ja nix. Den Rest hab ich von marco zum glück bekommen.
Hat echt schon einiges gefehlt am auto oder was schrott.
Aber hab es ja jetzt zum.glück bald komplett. -
Jup da kommen auch Kunststoffschienen drauf. Die Pappen im Fußraum werden mit dem Kantenschutz befestigt.
-
- Offizieller Beitrag
Die Pappen im Fußraum werden mit dem Kantenschutz befestigt.
Und im Loch in der Mitte mit sogenannten Tannenbäumen / Verkleidungsstopfen
-
Ach die. Ja an die hatte ich gar net gedacht.
Sollte ich habeb. Danke -
Wie sehen die aus? Wo gibts die?
-
Die gibt es noch original bei opel. Allerdings sind die die ich hab zu klein. Mal nachfragen ob die passende haben.
Musst es nur mal bei Gockel unter bilder eingeben da findest du sie. -
So. Wieder ein bisschen was passiert.
Rücksitzbank drin, Radio eingebaut und seitlich von der Verkleidung alles fertig gemacht.Fehlen noch lenkstock verkleidung und lenkrad endgültig dran setzen und das handschuhfach.
Dann nur noch sitze und er ist fertig das ich nur nochmal alles sauber machen muss von innen.
Bei der hutablage werd ich aktuell eine Decke rein legen bis ich meine fertig gebaut hab.
Schaffe ich aktuell nicht denk ich deswegen erstmal abgedeckt.
Chromkeder in den scheiben ist eingezogen, da fehlt mir leider noch von vorne die grade Abdeckung deswegen hab ich es erstmal auf stoß gesetzt vorne.
Morgen mach ich mich dann an die fenster seitlich, chromleisten alle putzen und montieren, dann dichtung dran und dann scheibe von der tür eingestellt und dann das ausstellfenster rein.
Ich hab mich noch nicht damit befasst deswegen frag ich einfach grad mal wie die dichtung da rundum fest gemacht wird ?
Schrauben oder kleben?
Bin mal gespannt wie lange ich da dran bin
Bekommt man noch diese metallklammern von den kunststoffleisten die bei der tür sitzen auf der kante unten? Bei mir sind leider nur 6 stück insgesamt dran, das heißt 3 pro seite. 5 pro Seite wäre besser denk ich. -
Die lange Dichtung am Dach wird nur in die Edelstahl Leiste einfeglemmt, geht recht flott.
Die Fensterschachtleisten werden je mit 5 Klammern befestigt.. -
Ok. Also ist das sauber machen der leisten der größte Zeitaufwand.
Vielleicht schaffe ich es ja morgen. Das einstellen von den scheiben in der tür wird halt auch spannend -
Kann mir zufällig jemand sagen ob das mit dem Baujahr zusammen hängt mit dem runden loch bei der betätigung für die Kofferraumleuchte?
Ich hab das auch in rund aber irgendwie haben es die meisten immer in der eckigen version.
Und mir fehlt die betätigung und ich hab von jedem immer nur die eckige bekommen leider.
Falls da einer was für mich hätte wäre klasse. -
der rote oder was?
Da hab ich noch welche wo er mal nicht abgedeckt ist.
Wird Zeit das wir da was machen um das zu ändern.... -
hallo meiner muss erst mal gemacht werden
-
Naja der andere ist ja in einer Woche gemacht wenn man sich mal mit befasst
-
Sag das mal papii steht ja schon seid 4 Jahren glaub ich ?
-
Naja egal um den geht es hier in dem Beitrag nicht mach deine fertig
Gruß Marius -
Sitze sind drin und gurte hinten.
Danach konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal ein Stück zu fahren und dabei haben wir gleich weiter eingestellt.
Aber richtig schön läuft er meiner Meinung nach bei 1100 umdrehungen im standgas.
Bei 800 mag er net so.Aber der Fahrersitz ist total am ende. Sitzt man drin wie ein Fragezeichen.
Den muss ich zeitnah nochmal ausbauen und polstern und so weiter.
Hätte ich damals direkt mal versuchen sollen.
Aber alles zu seiner zeit. -
Wird ja immer besser
Wann ist er wieder in freier Wildbahn zu sehen? -
Das gibt eine kleine Überraschung .
Aber es geht langsam auf die zielgerade, ist zwar nicht alles so perfekt wie ich es mir ausgemalt hab aber das passiert dann über die Jahre nach und nach, aber ich denke fürs erste ist er schon nicht schlecht. -
Sieht echt super lecker aus.
-