Und putz mal die Stoßstange
Restauration fridolin
-
-
-
das ist nicht alles von mir, pumpe ist es nicht mehr, aber die ölwanne ist etwas undicht, komm nur momentan nicht dazu sie neu abzudichten,
Hab an den Ecken etwas sparsam die Paste hin gemacht und da sabbert es leicht, aber das ist ja so eine Sache die neu abzudichten
Deswegen hat das bisher noch nicht geklappt. Aber im Frühjahr beim ölwechsel geh ich das wahrscheinlich nochmal direkt an.
Ist allgemein nicht geputzt Thomas .
Mit den Felgen bei nico das kam so spontan das die Saison von heute auf morgen zu ende war leider. -
- Offizieller Beitrag
jaja - da war er wieder - DER FLECK
-
....ja jetzt seh ich den auch
-
-
Hey Hey.
Hat zwar nichts mit der Resto zutun aber denke mal ist auch was gutes.
Ich hab letzte Woche mit dem Manta schön den großglockner bezwungen und die 42 kehren genommen.
Wetter war nicht perfekt, an der Spitze oben hat man die Hände vor Augen kaum gesehen, aber Südseite war dann schön sonnig.
Bin wohlbehalten in der Woche 1700 km gefahren.
Am Ende hatten sich leider 2 schrauben am vergaser gelöst und der Anschlag vom unterdruck Membran ist weg geflogen aber bei der freien Autobahn hab ich es trotzdem bis heim geschafft.
Direkt wieder alles fest gemacht und er läuft wieder. Ist nur leider etwas verstellt vom Gemisch und so aber das wird noch die nächste Zeit.
In Salzburg im Outlet bin ich dann gleich auf einen Artgenossen in der Tiefgarage gestoßen.
Besitzer hab ich leider nicht gesehen aber das Auto war schon schick und wohl auch noch nicht lange fertig.
Radlaufleisten lagen auf der hutablage usw. -
Schöne Bilder
-
Hi.Nach langer Abwesenheit meld ich mich mal wieder zurück.
Hab endlich auch mal professionelle Bilder vom Auto, ein paar hab ich mal hier dazu gepackt.
Frisch dazu ist in der Februar Ausgabe die jetzt raus ist, auch ein restaurationsbericht von meinem Auto für die die es interessiert.
Ein paar haben es ja in Whatsapp mitbekommen.
Wird in naher Zukunft auch wieder ein paar Sachen geben die ich endlich angehen werde am manta , neben einer neuen Restauration die ich vor 3 oder 4 Wochen angefangen hab von einem kadett c coupe.
Von der manta Sache folgen dann auch ein paar Bilder ?.
LG und Frohes neues Jahr noch
-
Schön wieder von dir zu hören.
Schöne Bilder schönes Auto
Und morgen früh muss ich als erstes zum Kiosk
-
vielleicht sieht man sich demnaechst ja mal irgendwo unterwegs...
gruss aus nordhessen
matthias.b
-
- Offizieller Beitrag
Dann geh ich mal Heftchen kaufen...................
-
schöne Bilder und geiles Kennzeichen....
ich hab SR 873
-
Die gibt es jetzt online zu bestellen versandkostenfrei auf der Seite von der Oldtimer Praxis. In den Geschäften bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ab morgen da auch gleich erhältlich ist piknicker.
Abonnenten haben sie heute in der Post gehabt.
Joiner und polierjunkie zum Beispiel haben sie schon daheim.
Ich bekomme ein Paket mit Zeitschriften was unterwegs ist, aber leider noch nicht da ist.
@ Matthias.
Ich hoffe das ich dieses Jahr mehr Zeit habe an den treffen wie heimborn usw dann sehen wir uns ganz sicher mal.
Das letzte Jahr war ich fasst gar nicht unterwegs, zu heimborn war ich leider genau im Urlaub.
Da ist es mega gut find ich.
Aber ich bemühe mich das man nicht zukünftig mehr zu Gesicht bekommt.
Hab ja auch wieder ein paar Sachen die jetzt über den Winter passieren.
-
Hatte mir schon gedacht ,von dir schon lange nichts mehr gehört zu haben.
Tolle Bilder , muß dann wohl auch mal das Heft holen .
Gruß Klaus
-
ja ist ruhig geworden, hab in der Zwischenzeit andere Projekte fertig gemacht wie einen Wohnwagen den ich aufgebaut habe nach einem wasserschaden, meine 50er hercules ist fast fertig, will nur noch nicht anspringen.
Hab eigentlich so einiges gemacht, aber nicht direkt am Manta, deswegen kam hier auch nicht so viel und ich war auch nicht so aktiv im Forum. Seit der Umstellung finde ich mich insgesamt nur mühselig zurecht muss ich zugeben ?.
Gehe halt ausschließlich nur übers Handy ins Forum schon immer.
-
bin ja auch noch teilweise an teilen die ich suche. Letzte Woche ist mir eine neue vordere stoßstange durch die Lappen gegangen, Verkäufer hatte zugesagt und sie dann einfach einem anderen verkauft. Meine ist nicht so perfekt von Anfang an was mir schon lange ein Dorn im Auge ist,aber man findet so wenig, und verchromen lassen kenne ich auch keinen.
Im März werd ich gezielt in rüsselsheim am teilemarkt danach gucken, vielleicht hab ich ja glück.
Immerhin hab ich inzwischen nach über 2 Jahren mal die jackenharken in schwarz gefunden die bei mir gefehlt hatten. Die sitze werden jetzt an den Wangen repariert bei der rücklehnenverstellung, ein neuer Arbeitskollege macht mir das privat bei sich,hat es gelernt und ich hab eine alte lehne die ich für das ersatzmaterial schlachten werde damit man auch nicht sieht das da mal was gemacht wurde wegen anderem Material.
-
vielleicht sieht man ja den ein oder anderen schon in Rüsselsheim, werde mit Heiko (heavy-fd) und dem Schwiegervater zusammen fahren so wie es aussieht.
-
Oder du kommst zu internationalen Manta A Treffen am 19-21.7 nach Oberschleißheim bei München
-
das merk ich mir mal vor. Werd mir mal einen Ordner mit den Terminen machen das man das besser überblicken kann.
Zum internationalen wollte ich eigentlich schon immer mal.
-