Wenn du das sagst, du siehst es schließlich live....
Aber haste schon ne Kardanwelle
Wenn du das sagst, du siehst es schließlich live....
Aber haste schon ne Kardanwelle
Kardanwellen habe ich genug, passen tun sie natürlich alle nicht, muss aus zwei Wellen eine neue zaubern.
Langsam aber stetig... Getriebehalter ist fertig und eingebaut. Die Sache mit dem Tacho hat sich fast von allein gelöst, habe den Geber abmontiert und darunter kam der Vierkant mit dem passenden Gewinde zum Vorschein, sogar das Verhältnis stimmt. Für die Kupplung kommt ein neuer Geberzylinder Motorraumseitig mit neuer Halterung eingebaut, Pedale bleiben original. Somit kann der Motor/Getriebe wieder raus.
Todo Liste:
- Stabi ändern
- LMM einpassen, Halter bauen
- Wagenheberaufnahme Fahrerseite schweissen
- minimale Restrostbeseitigung
- Innen/Unten/Aussen komplett EP Grundierfüller
Wer von euch kennt das Leidinger Komplettfahrwerk 50/60 mit Koni gelb. Würde gerne ein straffes Fahrwerk haben, aber keine Rückenmordende Hoppelkiste. Sagt mal eure Erfahrungen.
Bilder vom Getriebehalter
Die Platte sieht ja mal richtig fein aus
Geil, gehst damit in Serie ???
gehst damit in Serie ???
ne, nicht wirklich...
kann mir jemand was zum Fahrwerk 50/60 mit Koni Gelb verraten (Straßenlage, Fahrverhalten), habe keine Lust auf Brettharte Kiste. Oder sind die Bilstein B6 die bessere Wahl?
die ist doch vieeel zu schwer, für son Obbel...
Fahrwerk? Egel welche Federn, ICH schwör auf Bilstein-Dämpfer
die ist doch vieeel zu schwer, für son Obbel...
Fahrwerk? Egel welche Federn, ICH schwör auf Bilstein-Dämpfer
Das zusätzliche Gewicht wird unter der Haube mehr als ausgeglichen, die Katze lass ich aber erst später aus dem Sack.
Danke für den Hinweis, hatte schon mal nach Bilstein gesucht, werde die wohl auch nehmen.