• Hallo zusammen,
    Habe mal ne frage. Bei meinen Ascona 1,6l Luxus Bj.
    75, also ab fgst., habe ich an der B - Säule einmal einen Punkt zum befestigen der Gurte und am Schweller. Bei den Ascona den ich zum schlachten habe, bis fgst erste Serie, gibt es nur am Schweller eine Befestigung. Habe jetzt die Rolle an der B - Säule angeschraubt und die Befestigung vom Gurt an den Schweller. Ist das richtig so? Habe ihn ja als Bausatz gekauft. Und noch was, gibt es dann zwei unterschiedliche Rücksitzbänke?

Gruß Ingo

• :wink:
    natürlich hast du oben ein gewinde für den gurt
    und rückbänke gibt es für ascona und für manta
    die lehnen vom manta sind oben schmaler

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Nein, die oben meine ich nicht. Habe eine am Einstieg Schweller, und an der B - Säule habe ich zwei. Eine unten zum Schweller und oben auf Scheiben Höhe. Der andere bis hat die nur am Einstieg /Schweller und oben b - Säule Scheiben Höhe.

• :wink:
    :ka:

Habe eine am Einstieg Schweller, und an der B - Säule habe ich zwei. Eine unten zum Schweller und oben auf Scheiben Höhe. Der andere bis hat die nur am Einstieg /Schweller und oben b - Säule Scheiben Höhe.

ich weiß jetze nich was du meinst

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Also normal wie auch bei en neuren.

Eine in der B Säule andere unten im Schweller.

War beim C Kadett,Ascona A,Kadett E\D,Corsa A\B,Vectra A\B so wie ich das noch in Erinnerung habe.

Gab doch früher auch Beckengurte, evtl deswegen nur 1 Loch :ka: :ka:

Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

• Du hast mich verstanden. Gibt es dann auch zwei unterschiedliche Rücksitzbänke? Denn bei bis fgst Sitz die gurtrolle am Schweller neben dem Sitz, und ab fgst Sitz die Rolle zwischen B - Säule und Rücksitzbank.

• Das weiß ich nicht beim A Ascona un C Kadett saß sie bei mir direkt am Schweller.

Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

• Bei bis Fg. sitzt die Rolle doch quer unter dem Schwenkfenster...2. Punkt Schweller , 3. Punkt Gurtschloss :nd: Ab sitzt die Rolle unten ,2. Punkt Schweller ,oben die Gurtumlenkung an der B-Säule , 3.Punkt Gurtschloss.....

• Bis Fahrgest.-Nr. hat es nur Statikgurte gegeben, also gab es da gar keine Rolle.
    Alles andere sind Nachrüstlösungen und da kommt es auf den Gurt an, welche Montage möglich ist.
    Entweder quer oben wie Ulli schreibt, oder unten am Schweller, so ist mal bei meinem nachgerüstet worden.
    Da die Rolle dann schräg sitzt, muss der Gurtautomat auch in Schräglage funktionieren.
    Die Variante ab Fahrgestell-Nummer wurde ja schon beschrieben.
    Bei den Rückbankunterteilen gibt es wohl welche mit "eckigen" Ecken und "runden" Ecken siehe Foto:

Die "eckigen" in Verbindung mit Automat könnte eng werden...

Sind zwar Bilder vom Ascona Coupe, ist ja aber von der Bodengruppe fast gleich.

Gruss,
    Gunnar :wink:

3 Mal editiert, zuletzt von tarragona (1. Juni 2015 um 19:28)

• Gunnar,
    das war top. Du hast mir alle Infos gegeben die ich wissen wollte. Dann muss einer den Schlachter Ascona A bis FGST mit Automatik Gurte nachgerüstet haben , und die Rolle direkt am Schweller mit angebracht haben. Habe meine
    jetzt so eingebaut ,wie auf Bild eins. Dazu habe ich gesehen das es wohl Manta A Gurte habe , da sie genau so aussehen wie auf Bild eins. Besten dank.

Gruss Ingo