• Cool danke für den Tip und den Link!
    Also ich denke ich kaufe die auf Maß geschnittenen oder meint ihr die sind evtl zu lang oder zu kurz?
    Die Zange ist ja echt günstig :)

    Dann brauche ich noch Bremsschläuche...


    Ein bild von dem Loch, dass der TÜV reingestochen hat, mach ich morgen...

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Die kannst von mir bekommen- hab gerade auf Stahlflexschläuche umgerüstet.

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Jetzt nochmal die frage.... wie erkenne ich den Bördel ohne eine Leitung abschrauben zu müssen? Will das entlüften verhindern....

    Der Bördel isr nicht egal auch wenn ich alle Leitungen Leitungen und Schläuche neu mache?

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  • :wink:

    wie erkenne ich den Bördel ohne eine Leitung abschrauben zu müssen


    garnich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Also nach meiner Erfahrung passen die fertigen Sätze ganz gut.

    man muß die nur so verlegen ,wie die Alten auch verlegt sind.

    Also nicht an den Kanten und Ecken entlang, sondern wo es quer geht,

    dann auch quer.

    Entlüften, halt nach der alten Art, (Zwei Mann,einer trit einer macht auf und zu)oder

    Druckluft entlüfter,sind auch nicht mehr so teuer.

    Bei der Bremse lohnt es sich schon ,etwas zu investieren.

    Ist schön, wenn auf dem Bremsenprüfstand dein Schlauch platzt.

    Dann bekommt der Prüfer richtig Spaß. Und wenn man sich daran errinert

    das man einen Tag vorher noch mit Vollgas auf der Bahn war.

    Juhuuuuuu

    Gruß Klaus

  • Okay, also muss ich eine Leitung abmachen wegen dem Bördel und dann entlüften und ein paar tage später slles nochmal?

    Und hat jemand die Maße der Leitungen? Hab nicht die Möglichkeit in den nächsten tagen auf ne Bühne oder über ne Grube zu fahren und es auszumessen. Will es aber endlich kal bestellen...

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    Einmal editiert, zuletzt von Handballer (10. Juni 2015 um 18:32)

  • Wenn du dir einen fertigen Satz bestelltst brauchst du doch keinen Börtel und auch nix ausmessen. Meinst du das du mit Meterware, Börtel, Schrauben und Zange so viel günstiger weg kommst? Ich versteht dat nicht

  • Das Problem mit dem Bördel bei nem Teilehändler hatte ich auch mal....damals gab es für unsere Autos aber nur einen meine ich . Die Zubehörteilehändler gehen aber meist nur nach Fahrzeugschein und schauen in den Kompuster, ,auskennen tun sich die wenigsten damit .Zumal die alle meist Jünger sind als unsere Autos und alle Marken abdecken müssen. Ich Glaube weiter oben wurde schon gesagt das es Bördel E ist... Hol Dir einfach nen fertigen Satz für Manta A von Altopelhife und gut iss. Wenn das nicht passen sollte bekommst Du von denen auf jeden Fall Hilfe und die Richtigen Teile wenn es Aufgrund falscher Sättel doch nicht passen sollte.....Dann aber Fotos machen von den Anschlüssen.

  • Zitat

    Der TÜVler hat "probeweise" an ein paar Stellen den unterbodenschutz weggemacht.

    Zitat

    Also ich hab jetzt zwei Löcher in meinem rechten Schweller die da vorher nicht waren

    Hallo,

    wenn der Prüfer durch Beseitigen des Unterbodenschutzes Rostlöcher freilegen konnte, hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Zeig doch mal Bilder der Löcher.

    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456