- Offizieller Beitrag
Ich habe letztens auf dem 1,6N meinen PDSI gegen einen DIDTA getauscht. Jetzt bin ich noch am Einstellen.
Startautomatik mit 2700 U/min Leerlauf - super.
Standgas super bei 800U/min.
Vollgas super und ruckelfrei.
Im Zwischengasbereich gibt es noch leichtes Ruckeln und beim Beschleunigen den Ein- oder Anderen "Verschlucker". Mal sehen, vielleicht ist das die Beschleunigerpumpe.
Liege ich da richtige oder habt Ihr noch ein paar Tips?
Der Vergaser ist original auf 1,6S bedüst, grundgereinigt und neu abgedichtet. Alle Membranen sind auch neu. Es ist der Originalluftfilter montiert. Mit dem Sportluftfilter war das Zwischengasruckeln schlimmer.
Dann noch folgende Frage.
Steht der Wagen 4-5 Tage, muss ich ca. 10 Sekunden orgeln, bis er anspringt. Verdampft hier das Benzin aus der Schwimmerkammer über die Entlüftung? Das hatte ich beim PDSI nicht!
Kann man das beheben, indem man eine elektrische Benzinpumpe einbaut?
Hinweis: der Zylinderkopf im 1,6N ist bereits abgefräst. Somit ist die Verdichtung ähnlich dem 1,6S.