… ich bin Dinah aus Aachen. Bin gelernte Goldschmiede-Meisterin und aktuell Maschinenbau-Studentin und schraube schon seit Jahren immer mal wieder gerne an meinen Autos herum - weshalb ich mir jetzt einen Manta A gekauft habe.
Als „Zweitwagen“ habe ich noch einen Commodore C Limousine, den ich von meinem Opa geerbt habe und der zu 100% original ist und auch bleiben soll.
Vor dem Manta hatte ich einen Nissan 350z und einen BMW e46 - beides schöne und vor allem schnelle, sportliche Wagen, an denen aber leider nur schwer zu schrauben war.
Der Manta gefällt mir wegen seines sportlichen Designs und ich mag Oldtimer sehr gerne (nebenbei passt er auch etwas besser zum Studentendasein).
Diesen ganzen Komfort-Schnickschnack moderner Autos benötige ich jedenfalls nicht unbedingt um am Fahren Spaß zu haben, ich lege mehr Wert auf das unverfälschte Straßengefühl.
Ich denke ich bin demnächst noch öfter hier unterwegs, denn der Wagen, den ich mir da angeschafft habe, wurde von seinem Vorbesitzer leider sehr fies verbastelt (Sitze sehr schlecht neu bezogen, Teppich zerrissen, Himmel schwarz gepinselt, Armaturenbrett zersägt, original Saharagold-Lack mit der Rolle komplett rot überlackiert, 1,6er mit Kolbenkipper, usw).
Die Liste der Schande ist sehr lang, aber so nach und nach möchte ich den Wagen gerne wieder in einen schönen Zustand zurück bringen, denn die Karosserie ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Sehr gerne würde ich zum Beispiel einen Motor- und Getriebeumbau zur Leistungssteigerung machen - weiß aber momentan noch nicht so genau bei welcher Kombination Preis/Aufwand/Leistung und H-Kennzeichen am besten passen.
Über Tipps und Erfahrungswerte der Mitglieder hier freue ich mich ganz ausdrücklich! Auch wenn jemand Teile abzugeben hat - einfach anfragen