Reproduktion Motorhaube TE

• :wink: :wink: :wink:

Hallo zusammen,

ich habe mich über unseren Maggo mal schlau gemacht, wer denn aktuell noch über TE-Hauben verfügen könnte , bzw. wo man solche Teile noch herbekommen kann.

Der Dominic Petersen aus Dänemark (wie höchstwahrscheinlich der ein oder andere hier ja auch schon weiß) produziert diverse Hauben, Türen, Kofferdeckel in GFK nach und ich habe ihn daher mal kontaktiert und gefragt, ob er auch die TE Hauben nachbaut.

Er wird in Zusammenarbeit mit dem Maggo eine Haubenform für die TE Haube anfertigen, sodass die fertige Haube alle Verschraubungen hat, robust und stabil sein wird.

Der Versand einer solchen Haube erfolgt dann von Flensburg aus, sodass auch kein Zoll anfällt, da ja die Produktion in Dänemark stattfindet.

Der Preis liegt bei 200,00€ - was für eine handgefertigte Haube denke ich auch ein guter Preis ist.

Der Versand kommt da noch dazu, je nachdem wo es hingehen soll, eine genaue Angabe zu den detaillierten Versandkosten konnte er mir nicht geben - aber vielleicht kann man da ja auch wieder ein Forumstaxi organisieren 8) :tongue:

Nun meine Frage an euch:

Hat noch jemand hier Interesse an einer solchen Haube?

Rückmeldung gerne hier im Thread oder PN

Die Anzahl der Hauben hat jedoch keinen Einfluss auf den Preis - der steht bei 200€

Produktionszeit nach Auftragserteilung liegt dann etwa bei 3 bis 4 Wochen (evtl auch schon früher, aber lieber mal etwas großzügiger geplant)

Gruß Heiko

Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

• Kann er auch Normale bis ? ......

Gruss
    Jochen

Gruss
    Nightmare

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

• :wink:
    ich hab letztens in einer manta a zeitung gelesen das es einen gibt der die original form der haube hat
    frach mich aber nich welche ausgabe das war
    :ka:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Kann er auch Normale bis ? ......

Gruss
    Jochen

denke schon , werde ihn mal fragen

so wie ich ihn verstanden habe liegen die Hauben alle bei den 200€

heiko

Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !

• @ Nightmare:

ich habe eben eine Antwort vom Dominic bekommen.

Er sagt natürlich ist es auch kein Problem eine originale Haube zu machen

und wie gesagt liegt der Preis wie bei der TE Haube

;) Heiko

• Steht das Angebot auch nächstes Jahr noch :nd:

hey nico das ist kein direktes Angebot, ich habe ihn gefragt ob er so eine Haube bauen kann und er würde dafür die form anfertigen und zur Produktion einer Haube bereit machen.

wenn er dann eh schon die form am start hat ist es für ihn halt einfacher gleich noch die ein oder andere hinter her zu bauen, an sich kann er dir die Haube auch nächstes jahr noch bauen

gruß heiko

Hi yogi

Die GFK teile sind in der Regel schon um einiges leichter als die Blechteile, jedoch nicht so extrem wie carbon.
    Größter Vorteil ist zweifellos das Nichtrosten :up: aber man muss natürlich auch ein freund davon sein, für die Originalfraktion kommen diese Teile daher denke ich eher nicht in frage.

Schau mal auf Facebook nach, da hat der Dominic ne Seite unter DP Fiber

Er macht eigentlich fast alles, Hauben , Türen, spoiler und Kofferraumdeckel

• Yogi
    ich hatte diese Teile doch schon alle im Programm. Kotflügel, Kofferdeckel, Motorhaube für Asc.-A. Leider war die Qualität (oft) so miserabel, dass ich den Kontakt nach DK eingestellt habe. Ich fürchte, mit den Manta-Teilen wirds ähnlich sein...

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• in Belgien gibts einen, der macht bissle was für den Ascona A

vor zwei oder drei Jahren hat sich mal einer bei Ebay rumgetrieben, der Kofferraumdeckel für den Ascona A in GFK gemacht hat, neben Teilen für den B-Kadett und BMW E30 und 2002. Verbreiterungen für den B-Kadett von dem hab ich mal gesehen, sahen eigentlich ordentlich aus. Aber irgendwie ist der mittlerweile komplett verschwunden, war ein deutscher Anbieter, hatte auch ne HP....

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• Schau mal auf Facebook nach, da hat der Dominic ne Seite unter DP Fiber

Unter DB Fiber ist bei FB nix zu finden!

Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen Manta- und Asconahauben?

das war doch eine fangfrage :ka: :nd:

ich hatte diese Teile doch schon alle im Programm. Kotflügel

marius hatte doch kotflügel von dir gekauft

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Für ne TE Haube würde ich den Jürgen Wendt mal anrufen.
    Hab jetzt keine Nr aber der Eine oder Andere kennt den hier

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl