Danke rainer ich werd es so dann versuchen!
Dankeschön und euch allen noch nen schönen tag
Danke rainer ich werd es so dann versuchen!
Dankeschön und euch allen noch nen schönen tag
So....also ich hab das ritzel heut erneuert....
Muss sagen ging (gott sei dank!) Relativ gut wegen dem doofen deckel den man nirgends wo mehr bekommt....
Am einfachsten geht es wenn man das getriebe komplett ausbaut....bot sich grad an da wir letzte woche erst die Kupplung erneuert hatten und ich noch auf teile für die HA warte....also raus damit....der Vorbesitzer hatte mir damals als ich das auto kaufte das neue ritzel in die hand gedrückt weil er "nicht mehr dazu gekommen war"....ne die hatten es probiert auszubauen ohne das getriebe zu entfernen....sah ich am deckel...total vermackt und vermurkst..
Also 2 Schraubendreher und hammer zur hand und langsam und mit gefühl den deckel abgemacht....war schon fest aber es ging....
Ritzel hab ich ohne Probleme mit ner spitzzange rausbekommen....war alles halb so wild... Deckel ist halt vermurkst aber dicht ! Muss jetzt noch die Dichtung bestellen fürs ritzel....altes ritzel komplett matsch! Hoff es funktioniert dann alles ohne Probleme!
Sollte jemand in den Genuss kommen dieses ritzel tauschen zu müssen baut das Getriebe aus! Der deckel sitzt (wenn man unter dem auto steht) auf 2 uhr....da kommste net dran ohne es (wie mein Vorgänger) zu vermurksen....deckel halt irgendwie ganz lassen!!! Es gibt keine mehr
Stelle doch mal bitte Bilder hier ein, wäre mal interressant zu sehen.
Gruß
siggi
Ja das wollte ich bin aber irgendwie zu doof dazu
Hier https://picr.de/ kurz anmelden, Bilder hochladen , und den entstandenen Link kopieren und hier einstellen
Gruß
siggi
">">
Ah ja.....jetzt klappts
Also das Bild von der kappe ist das nach dem einbau wieder....ist halt vermackt aber besser wie es war.....hoff das es dicht ist....weis ich aber erst wenn ich die Dichtung hab des tachoantriebs.....jo das andere bild ist das kaputte ritzel das ich ausgebaut habe....warum der vorbes. Das ritzel gekürzt hat bleibt mir ein Rätsel....evtl wegen der tachoangleichung ?
Ja geht doch
Sehen echt bescheiden aus die Teile.
Gruß
siggi
Ja der Deckel is halt net mehr zu bekommen....hohh halt das er nie wieder geöffnet werden muss....
So jetzt kann ich auch mal bilder von dem auto einstellen....ich weis euch alten hasen blutet das herz wegen der farbe....ich hatte den net selbst so lackiert den hab ich so gekauft damals....aber geil find ichs wegen dem chrom....is halt geschmacksache.....original war er rot.....
Cool... Fuchsia... Geile Farbe... Pirmasens? Bist garnicht sooo weit weg von mir.. Bin bei HD
Sieht doch super aus
Gruß Klaus
Da bekomme ich ja Augenkrebs bei der Farbe.
Ja ich musste mir echt schon viel dumme Sprüche anhören.....gerade von älteren....gut bin denen dann übers maul gefahren aber es nervt echt.... Der sieht in echt besser aus....die farbe kommt immer extrem auf bildern....,,