Kurze Nachlese zum Belgien-Urlaub
Im Vorfeld hatte mich mein Getränke-Markt-Verkäufer gewarnt:
"Belgien ist trist und die Campingplätze miserabel"
Nun, dachte ich, das Erste ist min. Ansichtssache und wir wollten ja vorwiegend die Schauplätze der beiden Weltkriege besichtigen. Was auch absolut lohnenswert war/ist.
Den schlechten Campingplätzen dachten wir mithilfe der ADAC-Broschüre aus dem Wege gehen zu können.....
Kurzes Fazit:
die belgischen Campings sind unter aller Kanone. Und ausgerechnet der "Platz2015" lt. ADAC, auf den meine Frau sich so sehr gefreut hatte, war die Obergrotte...
Klein Strand entpuppte sich als Urlauberabzocke vom Feinsten. Hier einige Bilder der WC-Anlage, die Bände sprechen...
dazu muss man wissen, dass ich gleich nach Ankunft am Do. zwei defekte Pissoires in der Rezeption gemeldet habe, die bis zur Abreise - drei Tage später- weder abgehängt, repariert oder gereinigt wurden -
der Dyson Handtrockner
eines, der defekten Pissoirs
der einzig intakte, von Zweien, Seifenspender hängt auf halb acht
abgebrochene Schutzkappen
das mit dem geringen Wasserdruck und Litermenge kaum besser zu erziehlende "Endergebnis einer Sitzung" (nicht meiner, ich habe ca. 12 mal gespült in knapp 3min. UND die Bürste benutzt)
ich habe diese Bilder an mehreren Morgenden gemacht, jedoch IMMER nachdem die Putze durch war....
zu guter Letzt hat die Dame dann ihr Spülwasser vorm WC-Haus in die Hecke gekippt, da wär ich fast umgefallen...aber so ists in Belgien
die ganz üblen Bilder habe ich hier nicht veröffentlicht, DIE schicke ich dem ADAC für die hervorragende Empfehlung...