Bremsrohr aus Kupfer Nickel
Kupfer-Nickelrohr (Bremsleitungsrohr) Die Bremsleitungen erfüllen die gültigen Normen DIN 74234 und ISO 4038
habe Gestern mit zwei TÜV-Prüfer (GTÜ und Dekra) mich mal wegen Kunifer-Leitungen unterhalten und dies ist dabei herraus gekommen...
zuerst Dekra:
Ein Junger Mann ca.25 Jahre alt (Dekra) hatte keine Erklärung ausser das diese Leitung nicht Orginal bei diesem Fahrzueg eingesetzt wurde, deshalb würde er den TÜV verweigern.
dann GTÜ:
Ein etwas älter Mann (GTÜ) so vielleicht in meinem Alter gab mir den Tipp, eher einem ältern Hasen beim TÜV aufzusuchen wegen dem grösseren Wissen und Erfahrungen mit Bremsen und dies mit ihm genauer durchzusprechen.
Er meinte aus seiner Sicht dürfte es wohl keine Problem geben, er fand meine Argumente gut die ich ihm nannte und auch das diese Leitung geprüft ist, zumindest schonmal als Bremsleitung. Er machte auch die Aussage es kommt immer darauf wie man ihm gegenüber auftretten würde.
Nun habe ich noch eine Frage, kennt einer von euch diesen Hauptbremszylinder, so wie der aussieht passt der auch bei meinen Manta, jedoch habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Für was ist der unter Kanal , dieser hat einen Schalter oder ähnliches. was kann des sein? oder weis einer von euch von welchem Fahrzeug der sein könnte?
Die Nr. auf dem OPEL-Karton ist 558092.