Hallo Manta Freunde,
ich habe mir letzte Woche endlich einen langjährigen Traum erfüllt und mir einen fahrbereiten Manta A, 19S, Automatik, BJ74 gekauft. Habe mir vor einem Jahr einen 16S BJ71, Automatik gekauft und bin leider beim Zustand ziemlich eingefahren, Kit und GFK Bomber, wie sich im Endeffekt herausstellte und das ganze leider für 3.000 Euronen! Aber gut, es konnte die letzten Monate für was neues, fahrbereites gespart werden und daher kam nun für 6.500 Euro ein fahrbereiter 1900er ins Haus! Eigentlich wollte ich meinen 16S restaurieren lassen, aber als ich die Bilder vom anderen sah und dessen Zustand, bin ich sofort nach Augsburg gefahren und habe das Auto gekauft!
Kein Rost, viel neu gemacht, Rechnungen vorhanden, amerikanische Anleitung, alles Papiere vorhanden-einfach nur genial!
Grundsätzlich unterscheidet sich die amerikanische Edition des A Coupe´s nicht besonders von der europäischen, bis auf
- die nicht vorhandenen Manta Rochen bei Kotflügeln (stattdessen steht Manta drauf)
- anderer Handschufach Hebel
-andere Mittelkonsole (kann aber auch wer nachträglich eingebaut haben)
-Seitenleuchten
- Befestigungsrohre unter der europäischen Stoßstange zum halten der amerikanischen (meiner hat bereits die standardmäßigen europäischen verbaut, das heißt ich erspare mir hier Umbauten, zumal ich welche hätte)
Handschufach und Mittelkonsole werden aufjeden Fall getauscht, da ich meinen 16S nun komplett schlachte, weiß ich bereits wo sich welche Schraube befindet.
Aber, was sagt ihr zu den äußeren "Abweichungen"?
Ich würde aufjeden Fall sagen dass auf die Kotis Rochen drauf müssen, gehört ja theoretisch nur umgesteckt..
Nun die Frage wo ich auch gerne euer Feedback hätte-Seitenleuchten; lassen oder irgendwann ausbauen und Blech drüber schweissen und Wagen komplett neu lackieren?
Befestigungsrohre für die amerikanischen Stoßstangen? Falls abmontierbar, runternehmen? Oder wenn möglich abschneiden? Wagen kommt in den nächsten Wochen auf die Hebebühne, da kann ich dann schauen wie die Rohre befestigt sind.
Bitte euch um kurzes Feedback.
Was sollte ich eurer Meinung lassen und was ist ein absolutes No Go!?