Ich versuche Teile (GT/E) zu sammeln um meinen Manta ins Original umbauen zu können.Kann man da auch das 4 Speichen Lenkrad vom Kadett oder Manta B nehmen. kennt sich da jemand aus , könnte das passen???
manta a gt/e 4 speichen lenkrad aus kadett c oder manta b
-
-
Du willst auf original umbauen aber ein anderes Lenkrad verbauen ?
-
Das Lenkrad sieht beim Manta A genau so aus wie beim Manta B oder Kadett C.Passt das Lenkrad den auf die Lenksäule ? Ist die Blinker Funktion gegeben u.s.w.?
-
Auf die Blinker Funktion gibt es keinen Einfluß. Das Lenkrad hat mit dem Lenkstockschalter nichts zu tun.Manta B Lenkrad passt. Kadett C ist die Lenksäul e etwas schräg angebracht, da kann es sein dass auch das Lenkrad anders ist.
Gruß
Robert -
vielleicht hilft dir der link auch weiter
-
beim ascona manta b wurde mal die verzahnung geändert
ab wann das war weiß ich nich
die bis zur änderung passen auch beim a -
Danke für Eure Hilfe! Ich meinte schon das 4 Speichen Lenkrad aus den ersten Manta B Modellen , was im Berlinetta oder Rally verbaut war. So ein Lenkrad wird man bestimmt für kleineres Geld kriegen ,statt eins was angeblich original aus einem Manta A GT/E stammt aber doch das selbe ist????
-
Dann such nach dem vom C-Kadett w. der schrägen Nabe. Gruß Georg
-
C-Kadett Lenkräder haben doch keine schräge Nabe?
Das würde ja noch schräger stehen beim umme kurve fahren... -
-
Aha, Sachen gibt's...
-
Also weiß Ich schon mal wo nach ich nicht suche. Man lernt nie aus !!! Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
Das war beim Corsa A auch so. Es fehlte einfach der Platz, um die Lenksäule und Gelenke gerade ins Auto zu bringen.
Rainer