Grundsätzlich ist das für die Funktion ja egal, aber wenn die Achse eingebaut ist bekommt man im Reparaturfall die Schraube nur nach vorne raus gezogen !

Manta A aus dem Münsterland
-
-
Danke ,
ich weiss, habe da ein bisschen gepennt.
Lasse das nu aber so.
-
Warum? Die sind doch in fünf Minuten gedreht oder Achse schon eingebaut?
-
Ist doch durch die Feder unter Spannung ,
wenn Du die Schraube rausklopfst entspannt sich die Feder und das Traggelenk wird nach unten gedrückt.
Dann musst man erst wieder die Feder spannen etc.
-
Weiter geht es.
Die Karosse geht nun zum Strahlen !
-
Spann Set dran machen, auf Zug bringen, dann Schraube raus, drehen und wieder rein. Hab ich so gemacht geht gut.
Gruss Harald
-
Hallo Alex,
sollte nach dem Strahlen noch sowas wie eine restaurierbare Karosse übrigbleiben und Du brauchst das eine oder andere Blech, kannste dich mal bei mir melden.
Auf die Bilder nach dem Strahlen bin ich gespannt!
Gruß
Eckhard
-
Ist doch durch die Feder unter Spannung ,
wenn Du die Schraube rausklopfst entspannt sich die Feder und das Traggelenk wird nach unten gedrückt.
Dann musst man erst wieder die Feder spannen etc.
Da dürfte fast Null Spannung drauf sein, da der Dämpfer am Anschlag ist und das ganze zusammen hält. Hab grad mit meiner Achse verglichen, wo die oberen Lenker noch nicht verschraubt sind. Etwa gleiche Stellung der unteren Lenker obwohl ich rote konis drin hab. Also länger als deine gelben. Notfalls kannste ja sicherheitshalber n Spanngurt um unteren Lenker und Achskörper machen.
-
Stabi ist auch schon drin...
da war doch was....
-
Jo, den würde ich definitiv nochmal raus machen aus den Lenkern!
-
Eckhard,
danke fürs Angebot, komme bestimmt darauf zurück.
-
Jungs, werde maöl schauen was geht.
-
So, Wagen ist gestrahlt und leitfähig grundiert.
Jetzt kann geschweißt werden.
Hier ein paar Bilder :
-
Uuuuh das wird ne Menge Arbeit.
Dem hätte ich nur noch die Freiheit wieder gegeben.
-
Der wurde aber schon mächtig gegrillt.
-
Durchhalten Alex,
da wirst du viele Stunden mit Flex, Hammer und Schweißgerät verbringen müssen, bis die Karosse wieder fit ist.
Schöne Grüße
Matthias
-
Uiuiui. Das wäre mir persönlich auch zuviel des Guten... Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
-
Mein GTE sieht schlimmer aus.
Gruß Arno
-
Wat mut, dat Mut! Aber das Resultat ( wenn Mann durchhält ) Ist einfach fantastisch!
-
Jo , dat is Arbeit . Dann man Tau.
Gruß Klaus
-