Moin Moin und herzlich Willkommen hier.
Komplette Arbeiten kannst du gerne beim Brinki hier im Forum anfragen
Einer ist schön, zwei sind besser - Opel Manta A GTE Restauration
-
-
Hallo und willkommen hier , aber sach ma , wie heißt du denn und woher kommste ??? Bilder deiner wagen wären auch richtig schön Nen Resto Objekt GT/E hab ich auch noch , irgendwann zu machen ...
-
Hallo und herzlich willkommen!
Meinen Tank hab ich letztes Jahr bei der Fa. Dommermuth in Mühlheim Kärlich machen lassen. Die Leute und der Chef da schrauben selbst an alten Autos rum. Haben auch immer einen Stand in Essen. Der Tank wird Innen und Außen gestrahlt, bei Bedarf gelötet, grundiert, von Innen beschichtet und von Außen lackiert. Ich hab jetzt aus der Richtung Ruhe! Preislich hab ich was von 240,-€ im Kopf. Richtet sich aber nach Aufwand.
Gruß
Andreas
-
Willkommen hier im Forum ,
-
Willkommen hier im Forum
-
Wie restaurieren wir den Tank am Besten/Einfachsten/Geschicktesten? Wir befürchten etwas Rost und Dreck im Inneren.Wo kann man die Karosse möglichst komplett (Abschleifen, Ausbeulen, notfalls Rostentfernen, Grundieren und lackieren) Instand setzen lassen?
Brinki fragen, der lackiert auch und da bräuchteste den Manta nur einmal transportierenDer Betrieb
Was Anbauteile oder Elektrische helferlein angeht solltest du mal vom Dino die Resto durchlesen und im Technik Bereich seine Workshops studieren
Achja herzlich willkomen
-
2 Handvoll schrauben in Tank , anbinden an ner Betonmischmaschiene und 1 Std drehen lassen , immer wieder spülen , wirkt wunder !! Gute versiegelungen gibs auch überall zu kaufen , ich mein Korrosionschutz depot findet man was ...
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich willkommen
-
Die gibt es nirgens mehr
-
- Offizieller Beitrag
Das sind die Dämmmatten. Insgeamt 3 Teile.
In Neu hab ich die noch nirgends gesehen.
-
- Offizieller Beitrag
Das sind Formschaumteile, die kann man nicht so einfach nachbauen.
Diejenigen, die noch welche haben, werden sich wohl schwer davon trennen - ich bin einer davon -
Meine meinung : Raus mit den Matten , saugen nur feuchtigkeit und sieht auch nicht wirklich schön aus im Motorraum ... und das wenige Dezibel mehr macht den Kohl auch nicht Fett
-
N´ GT/E iss dat aber nich....
-
Jupp , auch schon gesehen ....
-
- Offizieller Beitrag
Sag mal Einer den alten Männern, daß die Bilder nicht vom GT/E sind, sondern vom bereits restaurierten Manta.
Das hab sogar ICH gelesen -
als ich den Link angeklickt habe hab ich dat dann auch gelesen........
-
Es gibt die Möglichkeit eine Chromlackierung aufzubringen- wenn das vernünftig gemacht werden soll, kostet das aber für'n Satz Rückleuchten fast 300 tacken
-
Chromlackierung
NIE WIEDER! -
Ich hab den Preis auch nicht von dem wo du warst, sondern ner Firma aus Berlin.
Der Preis ist für die Arbeit die er da reinsteckt auch gerechtfertigt, aber leider völlig unwirtschaftlich -
Das war auch nicht auf den Preis bezogen, sondern generell auf die Chromschicht.
Ich warte auf die Antwort von Splendid und wenns klappt werde ich die Alu Gehäuse vom GT verbauen -