hätte mir aber als SR noch besser gefallen. Denn bis Karosse und GTE Streifen, na ja ... ........... Ist aber nur meine Meinung.
Leider erleben wir mittlerweile ein GTE Flut.
Einer ist schön, zwei sind besser - Opel Manta A GTE Restauration
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Leider erleben wir mittlerweile ein GTE Flut.
.und meistens ist kein GT/E drin wo GT/E drauf steht -
So es hat sich wieder was getan
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Sieht ja aus wie bei Opel am Band bei dir in der Garage super
Gruß
siggi
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versuche mal paar Bilder rein zu machen,ist mit meinem System bisschen mühsam
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Ich hab mir mal 2 Halterungen gebaut, meine Idee da ich keine Hebebühne habe, schraub ich die an die Bremstrommeln ohne Räder an, und zieh die Karrosse mit 2 Kettenzüge bis unter die Decke. Gibt es da Bedenken. Wenn das Auto oben ist wird mit Stützen unterbaut zur Sicherheit.
wieder ein paar Teile fertig, Felgen sind nicht optimal Übergang von schwarz auf Silber, da fehlt mir die ruhige Handzum ankleben. Aber fürs erste mal gut, hab die schwarz und Silber gelackt dann mit Klarlack drüber . Die Blende hat Dino für mich gemacht. Die Hutablage hab ich selbst gemacht, fehlen noch die Bohrungen für die Klips
Gruss Harald
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- Offizieller Beitrag
Aha - bist auch drann am Arbeiten
Bei Deiner Hebevorrichtung hätte ich Angst um die Radbolzen. Ist ein ganz schöner Hebelarm. Wenn, dann über alle 4 Radbolzen und so kurz wie möglich an die Karosse. Wenn Du dann noch Schlüpfe nimmst, verkratzen die im Fall der Fälle die Karosse nicht.
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Ich hätte ein bisschen Angst das ganze nur an zwei Schrauben zu befestigen.
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Ja ich mach mal einen mit 4 Bohrungen, und vielleicht ein bisschen näher.
Aber von der Idee her glaub nicht schlecht.
Gruss Harald
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Ich hab mir mal 2 Halterungen gebaut, meine Idee da ich keine Hebebühne habe, schraub ich die an die Bremstrommeln ohne Räder an, und zieh die Karrosse mit 2 Kettenzüge bis unter die Decke. Gibt es da Bedenken. Wenn das Auto oben ist wird mit Stützen unterbaut zur Sicherheit.
Wie weit bist du denn mit deiner Karosse?
Ich will mein Drehgestell nicht mehr missen, aber Achsen sollten nicht mehr drin sein....
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- Offizieller Beitrag
jetzt hast Du mich echt auf eine Idee gebracht Harald
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hier noch die Rückseite der Hutablage
Gruss Harald
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Meine Karrosse ist noch in der Mache, aber es geht dem Ende entgegen.
Dafür ist die Karrossse nachher wirklich super. Geduld ist angesagt, aber das geht ja allen mehr oder wenig ähnlich. Beim Kauf vom Auto hatte ich mal großzügig mit 2 Jahren gerechnet, jetzt bin ich im 5 ten Jahr. Ich bin echt froh das mein erster Karrosseriespengler u. Lackierer so dermaßen versagt hat, das kein Weg daran vorbeigeführt hat ,das nochmal zu machen.
Wäre der ein bisschen seriöser gewesen,hätte ich den Pfusch erst in 1 oder 2 Jahren gesehenen und hätte dann nochmal angefangen. Aber ich habe das Warten genützt und das ein oder andere noch leicht perfektioniert.
Dat wird schon.
Gruss Harald
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Wie Dino schon schrieb, so nah wie möglich an die Karosse den Wagen anheben.
Am besten mit Räder hochheben, also unter die Räder ein U-Eisen legen und dann die U-Eisen hochheben, danach die Karosse abstützen.
Gruß
siggi
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So
Nach nach 2 Jahrenhabe ich meine Manni am letzten Wochenende bei Brinki wieder geholt. Leider ist die Heimreise 980 Km ein Weg, nicht ohne Schäden geblieben??.
Naja beide Kotflügel verkratzt und müssen nochmal lackiert werden.Denkfehler gemacht.
Ansonsten beginnt jetzt der Zusammenbau.Nun bin ich wieder mit unendlich vielen Fragen unterwegs. Bilder folgen.
Gruss Harald
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