Bin gerad am Überlegen welcher 16 v das noch war der Kette hatte , doch der 2,2er DOHC oder ??? ( 147 PS ) Zafira A

Hat der Zafira 2,2er 16 V Kette ???
-
-
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es einen 2,2er und einen 2,2er Direct. Der Direct hat Kette. So hab ichs zumindest im Kopf. Kumpel hatte den mal im B Vectra.
Gruß
-
Also ich hab den 2.2er direct mit Steuerkette im opel signum.
Hat 155 ps. Aber der 2.2 er der im zafira a war sollte auch mit Kette sein, meine Schwester hatte das astra g coupe mit der 2.2er Maschine und 147 PS, der war auch mit kette.
Warum fragst du? -
Weil ich ab nächster woche Zafira fahren werde , meine Oma macht es nicht mehr lang und will Restauriert werden ... im diesem Zuge suche ich noch Omega A Caravan Teile , Neue Türen alle samt und nen Dach himmel , wenn möglich auch Neu !
-
Meiner hängt auch ............... Mein Himmel meine ich
-
Da hätte ich wen für dich. Setzt aber vorraus das du dich in die rhön verirrst.
Bei dem Kerl wo ich Samstag war der hat alles von a bis Z an omega teilen. Motorhauben Türen usw in neuwertigem Zustand.Und wegen dem zafira, die 2.2 er Motoren sind oft bekannt dafür das sie übelst Öl fressen wenn sie nicht sorgsam behandelt wurden. Je nach laufleistung würde ich darauf achten beim Kauf was der Verkäufer sagt. Anders hat man ja net die Möglichkeit das zu testen. Aber grad der ältere 2.2 er mit 147 PS ist da sehr sehr bekannt für
-
Kein Problem. Ich will sowieso nochmal hin. Vielleicht schon nächste woche. Meld mich wenn aber rechtzeitig bei dir.
Aber Karosserie technisch hat der mehrere Räume voll vom omega a.
Und verkleidungs und felgen technisch auch.Von denen hat er mehrere sätze, sind ja auch vom omega zum beispiel.
Und marco, ich hätte einen opel signum im angebot
.
-
- Offizieller Beitrag
Die 2,2er Motoren haben grundsätzlich eine Simpel-Kette drin und ein Problem mit nicht ausreichend gehärteten Nockenwellenrädern. Wer einen Pep.-satz bei Opel kauft, baut sich dieselbe Krankheit wieder ein. Besser ist es, wenn man in den Foren einen Repro-Res-satz kauft, der dann auch hält. Wichtig: Immer Kette UND Ritzen tauschen (wie beim Moped).
Rainer
-
Das wollte ich auch noch sagen... Defintiv bekannt für Kettenprobleme!
Gruß
P.S. Aber das Problem ist simpler als beim Z28NET zu beheben. Beides schon hinter mir...
-
Ahh , danke für die Info´s ..
-
Opel hat bei den 2,2er beides verbaut......
Kette und zahnriemen... je nach baujahr
Hab im bekanntenkreis jemanden
der nun statt kette mit riemen drin hat
War n at motor nach kettenriss