Hallo zusammen,In diesem Thread möchte ich über die Fortschritte meines Manta Projeks berichten.
Wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag erwähnt, habe ich mir vor ein paar Wochen einen Manta A 1.9 S zugelegt, welcher nun restauriert werden soll. Dazu habe ich mir zwei Garagen angemietet, eine als Werkstatt und die andere als Unterstellplatz für den Manta.
Hier nochmal ein Bild vom Ursprungszustand:
Zuletzt war ich damit beschäftigt die Werkstatt einzurichten, am Samstag habe ich begonnen den Manta zu zerlegen.
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand:
Nächstes Wochenende soll der Motor raus, da habe ich eventuell die Möglichkeit den Wagen auf eine Hebebühne zu bekommen und einen Motorkran hätte ich dann auch zur Hand.
Wenn ich es diese Woche zeitlich schaffe und das Wetter mitspielt, werde ich schon mal mit dem Innenraum anfangen.
Karosserietechnisch wird noch eine ganze Menge Arbeit auf mich zukommen. Ich habe noch einige rostige Stellen gefunden, welche teilweise geschweißt werden müssen, wenn auch zum Glück noch keine gravierenden Durchrostungen. Aber bis es soweit ist dauerts noch.
Teils wurden schon ein paar Baustellen vom Vorbesitzer in Angriff genommen, allerdings habe ich das Gefühl das keine ordentlich vollendet wurde. Das fängt beim Lack an und hört bei Kabeln auf, welche im Motorraum herum hängen und keiner weiß wofür sie sind. Das ist teilweise etwas verwirrend. Aber wenn ich mal Hilfe brauche weiß ich ja, wo ich mich melden kann .
Bis dahin erstmal.
Viele Grüße,
Dennis