- Offizieller Beitrag
Genau solche Einschweißbleche braucht man, damit der ganze Dünnblechbereich um das Schraubenloch verstärkt wird.
Rainer
Genau solche Einschweißbleche braucht man, damit der ganze Dünnblechbereich um das Schraubenloch verstärkt wird.
Rainer
ich hab ja schon angedroht noch ein paar Fotos zu machen
gesagt getan
das sieht dann so aus
die Kannten schön rund lutschen.
damit die Scheiben schön plan drin liegen
so das (siehe Pfeil) kein Spalt mehr zu sehen ist
dann festgeschraubt und angeschweißt
veddich
Hallo Maggo,
ist ja dein Thread hier.
Haste die U-scheiben vom Anfang schon eingebraten????
Oder wie sieht es aus bei dir????
Jepp , hab aber größere Scheiben genommen ... hast du von deinen noch ca. 10 stück liegen dann würd ich dir welche abkaufen , muss ja noch einige fertig machen ...
ne mehr hab ich nicht
hab nur 2 Satz gemacht
könnte auch noch 2 Stück gebrauchen
ähhhmmm ++ 2
Na Micha , dann mal ran an die Arbeit ....
Quantenadministrator
Sind rechts und links gleich Wenn ich ein Muster hätte könnte ich mal nachfragen ob wir hier die Möglichkeit haben die auszubrennen
Könnte mal wer von euch ein paar Maße hier schreiben.
Stärke, breite Höhe und lochmass und eventuell radius.
Vielleicht hab ich an der arbeit was liegen was ich dafür nehmen kann an flachstahl.
Würde vielleicht ein paar basteln.
Meine achse mach ich wenn alles klappt die nächsten 2 wochen auch dann kann ich da gleich gucken ob es passt.
Dann mach ich bilder von dem ersten und wenn einer was will mach ich noch ein paar.
Aber alles Handarbeit deswegen sind leichte Abweichungen möglich von der Rundung aber seht es ja am bild.
Aber 100 Stück mach ich da net.
Wird man ja wahnsinnig wenn man das von Hand macht aber ein paar mehr wären net das problem.
2 dumme ein Gedanke neuling. Ich hab nur wesentlich länger zu schreiben gebraucht
Ich stelle mich aber gerne hinten an....Und lasse dir den Vortritt
@ maggo
es geht so schon nicht weiter bei mir
da ich zur Zeit keine Lust was zu machen
da geht auch nix anderes
also rann an die Flex und hexhex
schnibb schnibb schleif schleif in 5 Minuten verddich
ist ne 10mm Schraube also 10,5mm Loch
ne Technischezeichnung mach ich von dem Stückchen Metall aber jetzt nicht
ich kann ja morgen noch mal kucken gehen und mit den Bleistift ein mal rum gehen
und die Maße auf schreiben
dat muß reichen
wenne welche nach machst ich 2 Stück bitte
ne technische Zeichnung hat ja keiner verlangt .
Masse rundrum, Stärke vom Blech und das mass von Mitte Bohrung mit dem Zollstock gemessen ist ja kein Akt denk ich.
Und vielleicht das mass von aussenseite Loch bis Radius Mitte dann ergibt sich ja der radius.
Ich hab meine achse noch nicht zerlegt und mit den Massen könnte ich schonmal nach blechen gucken und zuschneiden und so das ich am ende nur noch dem Radius machen muss oder so.
Und bis dahin hab ich eventuell meine achse schon zerlegt zum anpassen
Hab gute eckige Scheiben in meiner Halle gefunden , werde die dann nutzen , alles kein ding Micha
Bilder mach ich morgen ...
o , habe diese Scheiben im Baumarkt gefunden , 4mm stärke , etwas bearbeiten und feddisch
Moin,
da ich meine Achse vorne vom Ascona auch noch Strahlen lassen will etc. wäre es sinnvoll,dass ich mir auch sowas einbrutzel?!?!?!
Gruß Matze
Jepp , Sinnvoll !
Ich habe mir die lasern lassen
sind zwar nur 1,5mm dick, aber wenn das schön verschweisst ist, ist das doppelt so dick wie original und meiner Meinung nach ausreichend.
Habt ihr Geländewagen?
Gruß Alexander