Na, das haut ja wieder rein, hier.....
Also, mal das Grundproblem betrachtet:
der Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes, liegt hier in der Bauform begründet. Die Ausleger
habe jeweils an den Bef.-Punkten diese Ausbuchtungen. Nun liegen bei Montage eben NUR diese kleinen
Flächen auf. Um diesem kleine Auflagefläche herum entsteht nun ein ewiges, wenn auch kleines Kippmoment.
Da spielt es keine große Rolle, ob nun eine 1,5mm oder 3mm Platte aufgeschweißt wird, weil dem Hebelgesetz folgend
sich nun die Kraftwirkung an der Schweißnaht dieser "Versteifung" austobt. Da spielt es auch eine nur untergeordnete Rolle,
ob man bis zum Kragen geht, oder NUR eine große U-Scheibe nimmt. Will man das Kippmoment vollständig in den Lenker ableiten,
kommt man um eine VOLLFLÄCHIGE Anlage des Auslegers ans Achsgehäuse und eine Versteifung über Eck nicht umher....
Aber die "Erfahrung" hat gezeigt, dass eine große U-Scheibe schon ausreichend ist, für das was die Fzg. heute noch fahren.....
Ps: Alex
wozu die drei Löcher? Verschweißen musst Du vollflächig!!!