Erfahrungen mit Gummiteile von PS

• Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage zu den Teilen von PS, gezielt meine ich die Schläuche die er Anbietet.

Ich wollte mal wissen wie so die Erfahrungen sind wenn sie eingebaut sind und das Wasser so richtig heis ist.

Wie sehen die aus wenn sie älter sind?
    Werden die Schäuche im Durchmesser größer oder verlieren sie ihre Form?

Hintergrund meiner Frage, wenn ich mir die Schläuche so ansehe wie auf dem Bild:

der Dünne ist von PS und der Dicke ist ein orginal Kühlerschlauch, wenn man sich die Schläuche genauer ansieht sieht man bei dem Dicken ein Gewebe und bei den Dünnen nicht.
    Soweit mir bekannt ist, ist das Gewebe dafür damit der Schlauch sich nicht aufbläht oder zusammefällt. Leider fehlt mir jedoch die Erfahrung mit den Teilen deshalb meine Frage über Erfahrungen mit den Teilen.

Gruß Joachim

3 Mal editiert, zuletzt von gg-joe (17. Dezember 2015 um 23:21)

• Ich fahre den unteren Kühlerschlauch von PS schon seit ein paar jahren.
    Keine probleme oder aufblähen.

Kühlschlauch ohne Gewebe brauchst Du meiner Meinung nach erst gar nicht einbauen. Sowas gibt es als Meterware. Zumindest diesen 20mm irgendwasschlauch.

Ohne gewebe einlage würde ich die auch nicht einbauen.
    Habe mir für meinen Caddy auch meterware für den 20mm geholt.

Seine ganzen Gummidichtungen sind jedenfalls nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen.

Da kann PS leider auch nichts für. Alles was aus gummi nachgefertigt wird ist mist.
    Auch Türdichtungen, Stoßstangen unterlagen oder Kugelkopf manschetten. :kotz:
    Egal wo man das kauft.
    Das liegt nun mal daran, das die Hersteller nicht mehr so viel Kautschuk bei mengen dürfen.

Hier sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man meckert.

Gruß
    Olli

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

• Da kann PS leider auch nichts für. Alles was aus gummi nachgefertigt wird ist mist.
    Auch Türdichtungen, Stoßstangen unterlagen oder Kugelkopf manschetten.
    Egal wo man das kauft.
    Das liegt nun mal daran, das die Hersteller nicht mehr so viel Kautschuk bei mengen dürfen.

Hier sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man meckert.

Also ich als Verbraucher soll nicht meckern wenn mir Mist verkauft wird :ka:
    Selbst verständlich werde ich meckern wenn mir Mist verkauft wird,da ist es mir doch Wurst ob der Zulieferer Müll produziert hat,verantwortlich ist letztlich der Verkäufer und nicht der unwissende Käufer. :mo: