Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ventilen.
Auf der Suche bin ich auf folgende gestoßen:
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gesammelt?
Gruß,
Dennis
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ventilen.
Auf der Suche bin ich auf folgende gestoßen:
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gesammelt?
Gruß,
Dennis
erfahrungen noch nich
noch stehen die bei mir im regal
auf den ersten blick sehen die nicht schlecht aus, nur für 129 euronen/stück sollten die mindestens eine Blattgold auflage haben
Rohlinge gibt es für ungefähr 25 tacken und kein korrekter motorenbauer wird dir 100 euro/stück fürs bearbeiten abnehmen.
ich kenne jemanden hier aus dem Forum der hat einen endgeilen schliff in seinen Ventilen nur verrät er nicht wie er das gemacht hat
der preis is ok da es sich ja um einen satz handelt
wichtig ist was hast du vor mit dem motor
bei nur neue ventile brauchse sowat nich .... bei nem gemachten motor macht es unter umständen sogar sinn sonne dinger zu verbauen
der hat einen endgeilen schliff in seinen Ventilen nur verrät er nicht wie er das gemacht hat
zitat " mit einem keule spezial schliff versehen ...
der dient dazu das ein und ausströmended gas in eine rotation versetzt wird und sieht so aus"
die idee kam mir übrigens als ich für nen kumpel nen hefeweizen geholt habe ,und mir der arsch geplatzt is
weil die blöde kuh ewig gebraucht hat die miege ausse pulle ins glas zu kriegen
die andere schnalle hatte einen trick ....da ging es ratz fatz
Ok, danke euch für die Infos!
Ich habe die Teile jetzt mal bestellt.. Mal schauen
Gruß,
Dennis
Die Ventile sind TOP vom Opelklausi; der Sitz war vor ner Zeit brutal schmal/aussen.
da ich paar mal hingewiesen habe sind sie jetzt was breiter.
Nur musst du schauen das du mit Korrekturfräser die Sitze so schmal machst und anpasst auf die Ventile.
auf den Seriensitz stehen die aussen dann nicht ganz frei und werden irgendwann undicht.
das hat aber mit den Ventilen nichts zu tun.die Seriensitze sind hoffnungslos breit und hat eher was mim Lanzbulldog gemein, anstatt mit einem modernen Bleifreisitz.
Und es sind 8 Ventile für den Preis und am Schaft verjüngt,sowie Kalotte noch ausgedreht, also schön leicht und schont die Führungen.
Und es soll mal einer nachmachen, neue tiefgezogene Ventile (aus einem Stück) nicht wie die misstigen 2,2er;bearbeitet für das Geld.
gr armin
Wenn Du nicht Fürsprache gehalten hättest,Armin, tät ich bei dem "Ramsch"-Preis eher abwinken..
Hi ; habe bestimmt schon mehr wie 10 Satz verbaut;immer Top; weiss nicht wie man so günstig da dran kommt.
weil die muss man erst mal bekommen und dann sind sie noch nicht gedreht.
Serienventile bearbeiten stck 10 Euro wäre ja nocht günstig
gr armin
Du sagst es...
Hallo
@Armin: Ich habe auch so ne satz verbaut in ne 2.4 motor... Moglich das einzige nachteil ist, das die schafte nicht hartchromiert sind wie originale 2.4 ventile... Doch nicht der satz die ich bekommen habe...
Und die sitze von die auslasventile sind auch sehr schmal so wie du schreibt... Anders sehen die ventile top auf, machen einen güten eindruck und sind auch noch leicht...
Gruss