Sers liebe Forengemeinde, ich steh grad vor dem "Problem" bzw. vor der Wahl mich für neue Bremsscheiben zu entscheiden. Bei meinem Zweitwagen (Corsa) müssen neue Scheiben rein (vorne).
Habe mal verschiedene Anbieter verglichen (siehe hier) und gesehen das es da starke Unterschiede im Preis gibt. Solche im Preissegment um die 20-30 € (UVP 130€) und Markenscheiben (ATE) für 50€ (UVP ebenfalls 130€). Sollte ich mich da an der UVP orientieren? Gibt es Unterschiede im Material? Es müsste ja rein von der Industrienorm in Deutschland ja schon keine Nachteile geben dürfen. Oder wie ist das Erfahrungsgemäß?
Preissegmente und Qualität bei Autoteilen
-
-
-
Bei dir alles OK ??? Du weißt schon das du hier im Ascona / Manta A Forum bist und nicht bei son komischen Fiesta ????
-
Das ja mal drollig, ähm trollig
-
Kennt ihr das nicht wenn ihr nebenbei Autos surft bei Autoscout und dann was anderes schreibt als ihr eigentlich wolltet :D. Ich bin nicht mehr Multitaskingfähig nach den Festtagen. Ging um unseren Zweitwagen Corsa C Modell.
-
Na ja,Profil nicht ausgefüllt und keine Vorstellung
Da kann man nicht viel erwarten. -
-
Ich hätte da einen BRANDHEIßEN TIP : CORSA FORUM
-
Muss sich da draußen rumgesprochen haben, dass wir nett UND (manchmal zu) hilfsbereit sind
-
Einfach nur geil dieses Forum! Ich mags...
P.S. Fiesta machen die im Corsa Forum bestimmt auch... Ach und zu den Bremsscheiben: Ich würde die billigsten nehmen. Am besten von eBay aus Hongkong. Gibt sicher auch dt. Normen für Export.
-
ja nee ... is Klar .... lol .....
-
Klar,alle die Frontfrehsen fahren lieben es hier