- Offizieller Beitrag
Doch, die sind von Dir.
Bevor Du deine Teile verkaufst, gibst Bescheid.
Doch, die sind von Dir.
Bevor Du deine Teile verkaufst, gibst Bescheid.
Heute gings schonmal los mit Demontage - was halt noch so drann war.
Incl. ein paar Impressionen des vorangegangenen Restaurierungsversuchs. Ich sag nur: Spachtelkönig
Da wurde direkt auf den Rost gespachtelt und grundiert. Der Unterboden sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber auch hier wurden Rostlöcher zugespachtelt und überlackiert.
Überlackiert wurde auch der Unterbodenschutz.
Das muss jetzt alles runter, damit ich ein Gesamtbild vom Zustand bekomme.
Zur Not bau ich nen Schreibtisch und ne Kinderschaukel draus
Da wartet ein bisschen Arbeit
Am liebsten wäre mir das ganze Packet auf einmal.
Ich mache auch ein guten Preis.
Entweder du kommst mal durch oder ich mach mal Bilder.
Das wird kein Kurzprojekt
Alles machbar , sonst schiebst den zu mir Dino
Geh pfleglich mit dem Kickdownzug und derTachowelle um- sind rare Teile
Sieht nach Rissen in der Stehwand hinterm BKV aus ...... war bei mir auch, hatte sich durch leises Knacken beim Bremsen und komischem Pedaldruck bemerkbar gemacht .....
Dino: Hast Du nichts Besseres zu tun als Dich als Gerichtsmediziner zu versuchen?
Rainer
Doch Rainer: Du hast Post
Heute mal das untere Windleitblech und die linke Seite an der A-Säule vorgenommen. Da waren 3 Verstärkungen übereinander gesetzt. Und dann noch Fingerdick verpsachtelt.
Wer verspachtelt im Radkasten???
3-fache Sicherheit und auch noch schick gemacht- da war einer ja ganz penibel...
Dino , deine Ölkanne ist umgekippt , heb sie mal auf sonst läuft sie aus !!!
Dino , deine Ölkanne ist umgekippt , heb sie mal auf sonst läuft sie aus !!!
jut jeöltes blech rostet nich
Da ist kein Öööööööl drinn, sondern Kühlmittel. Ich hab im Innenraum gleich 20-er Löcher in die Hohlräume gebohrt und reinzukucken.
Aber was Ihr alles seht - da muss ich echt aufpassen, was so alles aus Versehen mit auf dem Bild ist.
Manche bei Ebay hatten schon Chromteile fotografiert, wo sie selbst in Unterhose im Spiegelbild zu sehen waren.
ja ja , was wir ALLES sehn , aber du selber siehst UNTERHOSEN .....merkst was
Nicht daß manche denken, der Dino liegt nur auf der faulen Haut
Da ich immer noch im Carport schraube, bin ich aufs Wetter angewiesen. Zudem bin ich gerade dabei, für Manta 1.0 eine Garage zu bauen.
Aber da Mutti nunmal auch ne geile Karre fahren möchte, bin ich heute wieder aktiv gewesen. Es ging weiter mit dem Zerlegen. Ich sach nur: der Schlagschrauber und die Lötlampe waren heute meine besten Freunde
Motor und Vorderachsausbau wie gewohnt recht einfach
Blechteilsammlung
Und schon wieder ein Mopped zum Aufarbeiten. Langsam mach ich das im Schlaf
Und hierfür brauchte ich für die Schrauben "etwas Überredungskunst"
Nico: Du polierst doch gerne! Darf ich Dir meine Achsteile schicken?
Ach ja. wenn jemand Tieferlegungsfedern braucht. Eine der originalen ist schon tiefergelegt, die andere muss nur entsprechend gekürzt werden. Die Originalstoßdämpfer gibts dann zum günstigen Kurs dazu
Die Achse kann man net polieren aber sandstrahlen
Viel Arbeit ist das ja nicht mehr- nur noch der Rest...
Schnipp
Schnapp
Schnupp
Die Werkzeuge meiner Wahl für die nächsten Wochen
Na dann viel Spaß