Und hier gibt es die auch:
Dinos Manta 2.0
-
-
-
Ich find dat witzig
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab zwar wieder was gemacht, aber so richtig motivierend ist das nicht, was ich da immer finde. Überall wo man aufs Blech runterschleift findet sich Pfusch und Rost. Man glaubt nicht, wieviel (kriminelle) Energie darauf verwendet wurde, den Pfusch zu verdecken. Dann hätte man das auch gleich richtig machen können.
Aber egal - da muss ich jetzt durch.
Beim Entrosten des unteren Windleitblechs diesen Riss gefunden:
Von aussen sieht das dann so aus:
Verstärkt - später wird das von aussen verzinnt.
Aber erstmal entrostet, entlackt und mit Fertan behandelt.
Am Heckblech hat mein Vorgänger ein Loch reingebohrt - warum auch immer.
Also auch dies zuschweißen.
Ich liebe meinen kleinen Schleifer
Jo - egal wo man reinschleift
Daher komm ich nur sehr langsam vorwärts - gehts halt ein Jahr länger.
-
Das Loch im Heckblech war bestimmt für n Drehspiess
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Harald,
das Gestell ist nur zum Kippen um 90° gemacht. Wenn die andere Seite des Wagens oben sein soll, muss ich das umschrauben.
-
- Offizieller Beitrag
oben ist quer noch ein Vierkantrohr. Mann kann das Ganze gut zu zweit hin und herkippen.
-
- Offizieller Beitrag
Endlich kann ich mal etwas Strecke machen.
-
- Offizieller Beitrag
Seit der Schwarzwaldrundfahrt hab ich wieder etwas Motivation. Es geht langsam, aber vorwärts.
Der rechte Schweller ist erstaunlicherweise gut erhalten. Also blankmachen und Löcher für die Zierleistennieten reinbohren.
So kann ein lackierfertiger Kotflügel aussehen, wenn man den halben Zentimeter Unterbodenschutz runterkratzt.
Auch wenn die Innenraumdämmung äusserlich gut aussieht, kann es darunter gammeln. Also runter damit.
Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Aber Ende dieser Woche kann die Karosse auf die andere Seite gekippt werden.
Vielen Dank an die, die mich letzte Woche beim Grillen bei uns so gut motiviert haben
Das half echt viel! -
oh, schon wieder liegt Quickmoertel zum Tieferlegen und Konservieren der Schweller bereit
gruss aus berlin
matthias.b -
Vielen Dank an die, die mich letzte Woche beim Grillen bei uns so gut motiviert haben
Das half echt viel!
Das haben wir doch alle gerne gemacht.
Wir hätten auch alle mit rum gekratzt, aber du wolltest das ja lieber selber machen.Schön das es weiter geht.
-
- Offizieller Beitrag
Weiter so, das wird
Man sollte nur beachten, was man jetzt nicht richtig entrostet und behandelt ist spätestens in 5 Jahren wieder durch, vorausgesetzt das Fahrzeug sieh kein Regen.
Sonst kommt es auch früher durch.
Mein voll restaurierter B- Kadett hat so gut wie nie Regen gesehen.
Trotzdem ist ein Loch im Heckblech.
Un an allen Ecken und Kanten gammelt es langsam.
Ich hab ihn damals so gekauft, aber die Resto war in sofern eigentlich fast für die Katz. -
Schön
Freut sich Andrea sicherlich -
- Offizieller Beitrag
Man sollte nur beachten, was man jetzt nicht richtig entrostet und behandelt ist spätestens in 5 Jahren wieder durch,Genau das ist der Grund, warum ich mir die ganze Arbeit mache. Die Karosse war ja schon geschweißt und grundiert. Der Unterboden war auch schon lackiert.
Aber halt alles ÜBER der Rost. An vielen Stellen waren sogar Rostlöcher wo locker ne Kinderhand durchgeht verspachtelt und überlackiert.
DAS ist das was am meisten Arbeit machtAber vielen Dank an Alle - das motiviert ungemein
-
Weiter so Dominic , mir gefällts ....
Frage ,.. ich seh gerade , du hast ne neue Reserveradmulde in Blech neu .. woher hast die ?? Ich such ja auch noch ... -
- Offizieller Beitrag
Die hatte ich irgendwann mal bei ebay-kleinanzeigen gekauft. Und nein - ich habe keine 2-te.
Derweil hab ich nebenher was gebastelt. Wird noch in Wagenfarbe lackiert.
-
Sehr schön
-
- Offizieller Beitrag
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich wollte eigentlich lackierfertig sein. So ganz hab ich das nicht geschafft. Aber die letzten Wochen ging trotzdem so einiges. Aber seht selbst:
Nachdem die erste Hälft des Unterbodens und die rechten Schweller und Endspitzen gemacht sind, ging es erstmal an die rechte Fahrzeugseite. Entlacken ist angesagt:
Dann die Stehbleche und A-Säulenversteifung einmal in neu:
Schwupps di Wupps, fertig:
Weiter gehts mit der anderen Seite. Also Kippgestellt umschrauben.
Die Endspitze sieht auf den ersten Blick gut aus.
Aber wie solls anderst sein, wenn man das Blech mal öffnet.
Also hier drunter auch mal alles in neu.
Und wieder abkratzen und neu beschichten.
Front wieder zusammensetzen.
Unterboden ist jetzt fertig, Front wieder zusammengesetzt.
Und schwatt hinterm Grill ist auch schon.
to be continued.............. -
Sieht gut aus
Sind das Reservedächer im Hintergrund?
Gruss Harald
-
- Offizieller Beitrag
Das grüne hab ich weil ich zuerst Muttis ihrer vom Schiebedach befreien wollte. Dann bekam ich das andere - das hat ein Schiebedach. Da brauch ich nur die Kassette davon. Das Dach wollte der Spender wieder zurück.
-