Ja,da kommt dann nur noch Sata
Dinos Manta 2.0
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Ich hab ein sata jet 90 und eine mini jet.. Sind ganz brauchbar... Für Grundierung hab ich eine ausmdem billigsegment aber die tut ihre Dienste sehr gut...
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Die alten Sata-Lackpistolen nebeln zu viel, aktuelle Modelle sollen da wesendlich besser sein.
Gruß
siggi
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Naja.. Das kann man ja einstellen bei einer guten sata...
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- Offizieller Beitrag
Ich hab schon immer mit der GTI Pro geliebäugelt und permanent nach Gebrauchten gesucht. Dann tauchte diese bei ebay für umgerechnet 80.- Euro auf. Mit 1,3er und 1,8er Nadelsatz, 3 verschiedene Luftkappen, dem PPS Adapter für die genialen 3M Fabbecher (Überkopf lackieren ohne dass Farbe aus dem Becher tropft) und originalverpackt mit allem Werkzeug. Da hab ich noch 34.- Euro für einen Dichtsatz investiert.
Billigpistolen hab ich auch. Der Unterschied zur Devilbiss ist aber krass. Spätestens beim Reinigen bereuht man das nicht. Die Nadel wird so gut wie nie mit Farbresten herausgezogen. Wenn man mit Verdünnung vorher durchspült. Da sehen die Billiggiesskannen schonmal richtig alt aus.
Ich nehm diese Eine für alles. Grundierung, Füller, Lack.
Aber wenn Innenräume wie gerade der Kofferraum lackiert werden, versaut die Pistole extrem. Da geb ich mir schonmal ein paar Minuten mehr um sie auch aussen zu Reinigen.
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für innen und Kofferraumlackierung hab ich immer eine Tüte mit Gummiband drüber gezogen....dann hat man 95% vom Nebel nicht an der Pistole..
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Für den Kurs bekommt mann nur eine Devilbiss aus China.
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- Offizieller Beitrag
Für den Kurs bekommt mann nur eine Devilbiss aus China.
Bei der neuen lite Version muss man scheinbar tatsächlich aufpassen, da die kopiert wurde.
Meine ist echt.
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Zitat
ja Tageform und Themperatur....hab auch schon so einige Autos lackiert....einige gingen in die hose andere waren Top.....
Das kenne ich!
Ergebnisse waren von einem auf den anderen Tag nicht wiederholbar, weil ein unbekannter Parameter nicht gleich war.
Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist dabei schärfer als eine Rasierklinge.
Gruß
Eckhard
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Luftfeuchtigkeit ist auch noch entscheidend, denke ich.
Früh zeitig bei Sonnenaufgang raus. Tief einatmen. Dann weiß man schon etwa, obs was werden könnte oder nicht...
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Luftfeuchtigkeit ist auch noch entscheidend, denke ich.
Früh zeitig bei Sonnenaufgang raus. Tief einatmen. Dann weiß man schon etwa, obs was werden könnte oder nicht...
Je nachdem wie der Wind steht im Tagebau bei Dir wa?
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- Offizieller Beitrag
Ich lackiere ausschliesslich bei Vollmond und mische noch ein paar Tropfen Meerjungfrauentränen und Wolfsmilch rein.
Das funktioniert so gut, da brauch ich eure Tips gar nicht mehr
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Hat schon Vorteile wenn man in einer Lackierkabine lackieren kann, bei uns gab es mal eine Hobbywerkstatt die hatte so eine. Da konnte man sich einmieten,
war auch gar nicht so teuer, und der Lackiermeister war zur Stelle wenn mal was nicht so klappte.
Gruß
siggi
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- Offizieller Beitrag
Ah ja,
fällt mir grad ne Lackierkabine ein, die bei uns in der Halle rumsteht.
Mein Chef würd die gern hergeben.
Hab die das letzte mal vor 2-3 Jahren mal gesichtet.
Bissel runtergerockt sah das aus.
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Was kostet sowas?
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- Offizieller Beitrag
Ich glaub er wollte mal 1200
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Kosten wären ja rein theoretisch nach Eigenbedarf schon gedeckt
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auch wenn der Bericht momentan stark ins Thema lackieren abdriftet, muß ich doch mal nachfragen mit welcher Fördermenge des Kompressors ihr eure Lackierarbeiten durchführt ?
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Ist doch gut, mal was komplett neues und nimmt anderen vielleicht die Angst es selber auszuprobieren
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