ja, das wird nochmal mit 400er geschliffen.
dann solltest du vorher schwarze farbe drüber nebeln
um unebenheiten mehr gut zu sehen
ja, das wird nochmal mit 400er geschliffen.
dann solltest du vorher schwarze farbe drüber nebeln
um unebenheiten mehr gut zu sehen
dann solltest du vorher schwarze farbe drüber nebeln
um unebenheiten mehr gut zu sehen
Klar, ich hab das schwarze Kontrollpulver von Mipa. Hab ich ja vorher auch schon benutzt. Ohne das würde ich die kleinen Unebenheiten gar nicht sehen.
Sieht schon mal richtig gut aus!
Bitte unbedingt weiter von Deinen Lackarbeiten berichten, ist wahrscheinlich nicht nur für mich sehr interessant.
Wünsche weiterhin gutes gelingen !
Brantho Korrux als Grundierung,kann man wohl machen,ich nehme da lieber eine 2K EP Grundierung.
Jo, top! Glaub, die Luftfeuchtigkeit ist entscheidender als die Temperatur, oder?
Täuscht das oder ist das Heckblech noch etwas wellig?
Brantho Korrux als Grundierung,kann man wohl machen,ich nehme da lieber eine 2K EP Grundierung.
Das ist für mich halt viel einfacher in der Verarbeitung. Die Haftung ist auch sehr gut. Am Roten ist das teilweise auch drunter. Ein 2K Material ist da auch nicht besser, ausser dass es schneller trocknet.
Täuscht das oder ist das Heckblech noch etwas wellig?
Nein, das täuscht nicht. Bleibt aber so und wird fast komplett vom Nummernschild verdeckt. Da hat mal jemand am Schlossträger gedengelt und die Heckwand nach aussen gedrückt. Das wieder zurückbiegen verursacht noch mehr Wellen und damit dicke Spachtelschichten. Oder ich müsste das Blech tauschen.
Perfekt wird DER nicht.
Dino ...spar dir das Nass schleifen...wenn der Füller offenporig ist durchs schleifen speichert er Wasser ein und das kommt bis zum Lackieren nicht wieder raus ...ausser er steht in der Kabine bei 60 Grad eine Stunde.....wenn der Füller Wasser zieht kommt nach einiger Zeit der Lack wieder hoch ...spätestens wenn er mal richtig in der prallen Sonne steht gehts los
Dieser Füller zieht kein Wasser.
wenn das so ist,ist es ja gut....manche ziehen wasser....
Zitat"...Perfekt wird DER nicht..."
....und trotzdem: Respekt !
Schöne Farbe, lass den so...
Tolle Arbeit Dino, bin echt auf das Endergebnis gespannt!
Gunnar
Man könnte natürlich auch Nass in Nass Füller nehmen,da spart man sich das schleifen.
Auf den Nitrofest kann mn sogar wenn er trocken ist mit Nitrolack weiterarbeiten. Der löst sich dann wieder ein bisschen an. Nur Wasserlack soll wohl nicht halten.
Ich bin ja kein Profi und lackiere ein ganzes Auto zum zweiten Mal. Daher lasse ich mir gerne etwas mehr Zeit.
Eine kleine Stelle hab ich noch gefunden. Wenn mit Kontrollschwarz eingerieben und überschliffen, zeigt sich sicher noch etwas. Aber ich lasse die Kirche auch gerne im Dorf und muss nicht Erbsenzählen.
Jetzt kommt eh nur noch 2K Acryl drauf - ohne Klarlack. Ganz original!
Aber auch deshalb, weil mein Lackmischer gesagt hat, er hätte kein Mischrezept für Basislack dieser Farbe.
Es werden 4 Durchgänge lackiert, wovon eine wieder runtergeschliffen wird um die Orangenhaut zu entfernen. So hab ich schon probelackiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
man kann aber auch schwatten lack auser sprühdose nehmen
ja kann man, hab ich auch schon. Aber das Pulver wird auf Dauer biliger.
warum willst du denn erst Orangenhaut Lackieren ?
Weil ich es nicht schaffe, spiegelglatt zu lackieren
Okay das ist in der Tat nicht so einfach aber man kann auch Nahe an Perfect rankommen den Lack dann mit 2000er anschleifen und polieren.
So ist der Plan. 1000 - 1500 - 2000 nass schleifen. Dann Menzerna 400 und danach 2500.
Ich hab lieber etwas Orangenhaut als dass mir ein ganzer Lappen runterläuft. Das hab ich auch schon geschafft. Man stelle sich einen Läufer mit über 1m Länge vor