einschicht lack oder zweischicht lack
Dinos Manta 2.0
-
-
Ich hab lieber etwas Orangenhaut als dass mir ein ganzer Lappen runterläuft. Das hab ich auch schon geschafft. Man stelle sich einen Läufer mit über 1m Länge vor
Dat ist dann der Supergau, deshalb lass ich das auch einen Profi machen. Wenn man bedenkt wieviel Arbeit da drin steckt in der Karosse und dann die Lackierung misslingt
das habe ich in den 70'er genug erlebt, beim selbst lacken
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
einschicht lack oder zweischicht lack
Jetzt kommt eh nur noch 2K Acryl drauf - ohne Klarlack. Ganz original!
-
Ich habe früher auch viel selber lackiert wenn aber mein Lacker unter der Hand einen Preis von 2200€ aufruft und die Lacke sehr gut wird lass ich den Stress lieber.
-
Klar, bei dem Preis....
Aber ist für viele leider nur noch wunschdenken
-
Ja leider will er aufhören
-
- Offizieller Beitrag
für 2200.- würd ich auch nicht selbermachen. Lack war immer ein rotes Tuch für mich. Aber jetzt nehm ich mir die Zeit und lerne dazu.
-
Bin sehr gespannt
Mein letztes Lackierprojekt von März dieses Jahr, nach dem mein Lackierer keine Lust hatte. Ein halbes Jahr gewartet
Dann selbst gemacht mit Glasurit Lack
Grußsiggi
-
Für sowas braucht man auch keinen Lackierer.
-
Auf den Nitrofest kann mn sogar wenn er trocken ist mit Nitrolack weiterarbeiten. Der löst sich dann wieder ein bisschen an. Nur Wasserlack soll wohl nicht halten.
Ich bin ja kein Profi und lackiere ein ganzes Auto zum zweiten Mal. Daher lasse ich mir gerne etwas mehr Zeit.
Eine kleine Stelle hab ich noch gefunden. Wenn mit Kontrollschwarz eingerieben und überschliffen, zeigt sich sicher noch etwas. Aber ich lasse die Kirche auch gerne im Dorf und muss nicht Erbsenzählen.
Jetzt kommt eh nur noch 2K Acryl drauf - ohne Klarlack. Ganz original!
Aber auch deshalb, weil mein Lackmischer gesagt hat, er hätte kein Mischrezept für Basislack dieser Farbe.
Es werden 4 Durchgänge lackiert, wovon eine wieder runtergeschliffen wird um die Orangenhaut zu entfernen. So hab ich schon probelackiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ist das Schiefergrau RAL 7015 ???
-
Für sowas braucht man auch keinen Lackierer.
Im Winter schon, der hat eine beheizbare Lackierkabine
-
Und ich eine beheizte Garage.
-
Aber ich nicht
-
Ich n beheiztes Wohnzimmer!
-
Du schraubst im Wohnzimmer
Ich auch,die Werkstatt ist mein Wohnzimmer.
-
?♀️ So n Kleinkram kann schon mal da lackiert werden.
Und wer braucht schon ne Werkstatt...
-
stimmt, Dino zieht seine Restauration samt komplett Lackierung, ja auch im Carport durch !
Mal nebenbei gefragt, sehe ich da rechts im Bild nicht einen Vectra OPC ?
-
Ja, siehst du.
-
?♀️ So n Kleinkram kann schon mal da lackiert werden.
Und wer braucht schon ne Werkstatt...
Bei schönem Wetter macht das draußen auch Spaß
-
- Offizieller Beitrag
Ist das Schiefergrau RAL 7015 ???
Nein, Oxydrot 3009. Das hat einen sehr hohen Feststoffanteil.
-