- Offizieller Beitrag
Schön geworden. Den Rest besorgt das Polieren. Bei deinem Lackauftrag sollte es da keine Probleme geben.
Rainer
Schön geworden. Den Rest besorgt das Polieren. Bei deinem Lackauftrag sollte es da keine Probleme geben.
Rainer
Respekt!
Schöne Farbe bin mal gespannt wie die in der Sonne mit Zierrat wirkt.
Siehste 3L Farbe, mein Lacker nimmt 4L + Zugaben...
dem gemeinen Mitleser fällt auf, daß hier nur die Karosse aussen getüncht wurde.
Es fehlen sämtliche Anbauteile sowie Koffer- und Motorraum.
Mich würde mal interessieren, was da jetzt für Gesamtkosten für die Lackierung entstanden sind.
ca. 1500.-
incl. 2ter Kompressor, Lackierpistole, Pavillon, Bodenfolie, Schleif- und Abdeckmaterial, Spachtel und Lacke.
Und viiiiiel Zeit.
Toll gemacht,
glaub nur nicht, das die meisten Lackierer besser arbeiten
Raussschleifen und polieren ist glaube ich Standart.
Mein Lackierer ging nach dem Lacken mit Nasschleifpapier drann. Dann mit der Poliermaschine.
Als ich ihn erstaunt fragte was er da mit dem neu lackierten Teil macht ? Sagte er" deshalb heisst es Lackiertechnik"
Top geworden
Gruß
siggi
Super , freue mich schon den in Natur zu sehen.
Der speckt ja richtig....
der doofe merkt nix und der schlaue sacht nix .... ??
??
Also: ich habe die Bilder natürlich günstig aufgenommen. Es gibt schon ein paar Defekte. Deshalb ist ja das Überschleifen und Polieren von Anfang an der Plan gewesen. Manche Stellen werden aber sichtbar bleiben. Ich bin halt doch nicht so gut wie ein gelernter Lackierer. Will ich auch gar nicht.
Aber wenn man mit 180 an der Eisdiele vorbeirauscht, sieht man das gar nicht
Und von weitem sieht das auch ganz entfernt aus ...
die auflackierte Zeltoptik find ich Cool
Hab den Thread mal größten teils durchgelesen.
Das ist echt beeindruckend was du da machst und was bis jetzt dabei heraus gekommen ist.
Da sieht man mal was mit entsprechendem Durchhaltevermögen, Engagement und Enthusiasmus auch ohne beheizte Werkstatt machbar ist.
Abgesehen davon, hätten meine Nachbarn schon wegen der Flexerei komplett durchgedreht, von den feinen Lackierdüften ganz zu schweigen....
Ich mach da halt immer das Tor und die Türe zu, das dämpft etwas.
Echt klasse, weiter so
Gruß,
Jörg
Zitathätten meine Nachbarn schon wegen der Flexerei komplett durchgedreht
Ich teste momentan auch die Leidensfähigkeit der Nachbarn, mit Sandstrahlen.
Strahlen selbst ist nicht laut, der Kompressor wummert dank Ansauggeräuschdämpfer/Luftfilter vom C-Kadett recht leise, aber der zweimotorige Kärcher-Industriestaubsauger, der für die Entlüftung sorgt, heult ganz schön.
Strahlkabine ist übrigens diese hier: https://www.ebay.de/itm/Sandstrahl…kQAAOSwEtRb9SV8
Gruß
Eckhard
Flexen: Samstags max 2 Stunden von 10-12. Ansonsten unter der Woche vormittags
Generell laute und dauerhafte Geräuschbelästigung mach ich unter der Woche währdnd normalen Arbeitszeiten.
Wir haben ein gutes Verhältniss zu unseren Nachbarn, nicht zuletzt weil ich solche Arbeiten ankündige und wenn jemand erwas dagegen hat, verschiebe ich halt auf einen anderen Tag.
Vom Lackieren riecht man ausserhalb so gut wie nichts. Ich habe eine Absauganlage mit Aktivkohlefilter.
Da kann ich dich nur beneiden.
Das mit dem guten Verhältnis zu den Nachbarn dachte ich auch. Zumindest bis ein farbereiter Oldi im Hof stand. Einstellarbeiten wie Vergaser synchronisieren, Zündung, .... habe ich irgendwo auf freiem Feld gemacht. Und trotz dem, dass ich den immer aus der Garage geschoben habe, nie warm laufen habe lassen, ich erst nach dem Schließen der Garage gestartet habe und sofort los gefahren bin, ist die Zündschnur bei ihm ohne Vorwarnung abgebrannt.....
Obwohl das stimmt nicht ganz genau.
Er war schon seit längerer Zeit schweigsam und hat die höfliche Begrüßung zum Schluss auch schon ignoriert.
Das hätte ich vielleicht richtig deuten, riechen, erahnen sollen, können, .....
Aber wie, .....
hätte ja auch massive Verstopfung, Impotenz oder sonst etwas sein können.
Vielleicht stört ihn auch die Farbe, oder, dass ich so viele Fahrzeuge habe ...
Im Ernst, ich habe keine Ahnung warum. Klar das Ding hat natürlich keinen Kat und flüstert auch nicht wie ein Corsa-3-Zylinder-Nähmaschine, aber das war halt früher so.
Das sollte dann mit dem Ascona mit G-Kat und Euro2 D3 dann auch besser sein. Auspuff ist der günstige von Simons, der wird sich wohl auch recht zivilisiert anhören.
Die Kisten ohne Kat fahr ich halt dann nicht mehr täglich, sondern nur noch am Abend oder WE oder an Feiertagen und das muss er aushalten.
Und eins ist klar, wenn ihm wieder mal die Zündschnur ohne Vorwarnung und zivilisierte Kommunikation abbrennt, dann geht das Flexen, Schleifen, Einstellen, Warmlaufen, ..... auch mal im Hof.
Aber das hat er selber in der Hand.
Gruß,
Jörg
Hier kann ich zum Glück machen was ich will,da die Nachbarn mit ihren Autos auch zu uns kommen.
Ja und manche haben auch ein gutes Händchen für Lacke. Naturtalent.
Freut mich, dass es so gut geworden ist. Weiss auch nicht was ein Lackierer für sowas nimmt mit allen Vorarbeiten, vielleicht 10.000? bin da nicht so auf dem Laufenden.
Schön geworden.
Ja und manche haben auch ein gutes Händchen für Lacke. Naturtalent.
Freut mich, dass es so gut geworden ist. Weiss auch nicht was ein Lackierer für sowas nimmt mit allen Vorarbeiten, vielleicht 10.000?
Bei uns im Pott und Umgebung ist das wichtigste erstmal einen Lackierbetrieb zu finden der eine Ganzlackierung mit Vorarbeiten ausführt.
Da ist der Preis erstmal zweitranig.
Aber 6-10 K kann das schon kosten.
Gruß
siggi