- Offizieller Beitrag
Footage
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Mir kam mal zu Ohren das eine Innenraum Lackierung die Hölle sein soll. Da brauch man wohl ein Beatmungsgerät.
Ja, beim Kofferraum war das schon unangenehm.
Meine Frage ist: MUSS man den Innenraum unbedingt hochwertig lackieren? Mir reicht es zu entrosten und mit Rostschutzfarbe zu streichen.
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Delle weg. Top!
Hast du den Hobel schon komplett durchpoliert?
Rainer
Nein, natürlich nicht. Damit warte ich eine Woche. Aber das Heck ist so gut geworden, dass dort nicht geschliffen werden muss. Es sind überhaupt nur die grossen Flächen.
Ich kann dir nur empfehlen, den ganzen Wagen gleichmäßig zu polieren. Sonst hast du unterschiedliche Glanzgrade im Lack, was bei Sonne und Kunstlicht gleichermaßen bescheiden aussieht.
Rainer
Der Hocker für Muddi wird schon gut .... das ding is für Muddi gedacht , für Muddi gebaut und wird von Muddi gefahren ... alles andere is scheiß egal ???
Ich würde dir empfehlen nicht zulange zu warten mit dem Polieren, wenn der Lack eine Woche steht und du den dann Schleifen und polieren willst ist der schon sehr hart geworden und lässt sich nur schwer aufpolieren gerade bei dem dunklen Farbton. Wenn ich auf der Arbeit lackiere polieren wir entweder am selben tag oder den darauf.
Gruß Dominik
Das habe ich schon vorher getestet. Ich finde, nach 1 Woche geht das am Besten. Vorher bilden sich teilweise so Knöllchen, die wieder Kratzer und Schlieren verursachen.
Aber aufgrund der guten Witterung geh ich morgen schon drann. Gerade getestet - geht gut.
Ich habe noch einen Tipp für dich für den letzten Schliff vor dem Polieren:
3M Trizact 443 SA Fine Finishing Schleifscheiben 150mm K3000 Trizact 50414
Gibt es z.B. hier: https://ebay.us/cyIkw1
Nach dem ersten Nass-Schliff mit 1500er benutze ich so ein Pad in 3000er Körnung ebenfalls nass.
Die Dinger sind extrem Standfest ( 1 Stück pro Auto) und verkürzen die Polierzeit extrem.
Durch die leichte Polsterung lassen sie sich sehr gut auch für Handschliff verwenden und machen extrem Spass.
Gruss,
Gunnar
ist heute zwar besser aber immer noch.
Auch Mercedes usw. sind nicht besser.
Wenn da nicht nachgeschliffen und poliert wird, sind die alle Orange.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, mein W203 und SLK W 171 haben Nanolack und glänzen wie ein Pavianpopo.
Gruß
siggi
Meine Frage ist: MUSS man den Innenraum unbedingt hochwertig lackieren? Mir reicht es zu entrosten und mit Rostschutzfarbe zu streichen.
Die waren in der Serie schon sehr bescheiden Lackiert, da gab es viele Stellen wo null Lack war.
Unsere Fahrzeuge wurden ja bekanntlich von Hand im Werk lackiert, und die Lackierer hatte wenig Bock sich die Wirbelsäule zu verkrümmen.
Deshalb ist eine nicht hochwertige Innenraumlackierung sehr nahe am Original.
Gruß
siggi
Wenn ich mal kurz zwischen die Pavianarschdiskussion einscheeren darf
Hier mal das Ergebnis vom Schleifen/Polieren:
so sieht die Oberfläche nach dem Lackieren aus
Nassschleifen mit 1500 auf dem Excenter so langsam wie möglich und ohne Druck bis keine glänzenden Stellen mehr zu sehen sind
Schleifen mit Mirka Abralon Pad 3000, nass und ohne Druck. Auch auf dem Excenter so langsam wie möglich. Ecken von Hand.
Polieren mit Menzerna 400 und heavy cut Pad. Trocken und mit Druck. 3 Durchgänge langsam, 3 mittel und 3 schnell.
Mit Microfasertuch nachpolieren und:
Sieht nicht schlecht aus. So bleibt das erstmal. Wenn das ganze Auto fertig ist, wird nochmal komplett mit 2500 Menzerna poliert.
Und jetzt zurück zu Euren Ärschen und Kopfkino.
Tolles Kino Dino
Aber ich muss sagen, die Orangenhaut gefällt mir auch ganz gut
@Andrea: Na wenn du kein Flintenweib bist
wird geil ???
Jaa Dino , das wird Leggä
@ Andrea , vermute mal Handgranate passt besser
Dino, ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis was ich hier sehe.
Wenn man überlegt unter welchen Voraussetzungen Du die Lackierarbeiten ausführst, ist das kaum zu glauben, von mir ganz großen Respekt !
Mir nimmt es den Zweifel an eine Lackierung in Eigenleistung und in heimischer Garage/ Keller.
Naja, bin ja auch erst am Unterboden lackieren und als nächstes kommt die Überholung der Achsen dran,
Brinki´s Buchsen sind schon geordert !
Für die Popofetischisten:
Das Original ist übrigens glatter
Jetzt noch das Vinyldach glattziehen. Die Zeitschriften passen sich der Dachform an und üben gleichmässigen Druck auf die Falten aus.
Da wird 2.0 wohl geiler als 1.0
...bis auf die Opamatik.
Dino: Das mit den Zeitungen bzw. mit einer Auflast funktioniert viel besser, wenn die das Vinyldach vor dem Auflegen der Auflast noch warm machst. Durch die Wärme werden die Falten weicher und lassen sich leichter platt drücken. Im Abkühlprozess können die ehemaligen Falten sich durch die Auflast nicht mehr völlig in ihre Ursprungsform zurückziehen und der von dir gewünschte Effekt wird besser erreicht.
Rainer