• Hallo zusammen,
    ich heiße Harry und komme aus Bell in der Eifel.
    Ich liebe alles alte, was Räder und Motor hat, habe aber weder einen Manta A noch Ascona A.
    Meine Fahrzeuge sind ein Opel GT/J, der nur bei schönem Wetter ausgepackt wird und ein Rekord D, der im Sommer mein Alltagsauto ist.
    Ich habe hier im Forum schon ein paar bekannte Namen aus anderen Foren entdeckt, bin aber auf der verzweifelten Suche nach einem Gutachten hier bei euch gelandet.
    Hoffentlich helft ihr mir trotzdem, obwohl ich keinen Manta /Ascona A besitze (wobei mir ein A Manta auch gefallen würde).
    Mehr dazu aber an anderer Stelle.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • ein GT-Fahrer :] da schau her.....
    Moinsen erstmal....sach´ma wo wir gerade von "suchen" reden: ich bräuchte beide hintere Stoßstangen vom GT, Zustand egal, nur krumm dürfen sie nicht sein....haste was???dann biste was....!! :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, hab ich da vom GT/J (also schwarz). Leider aber nur einen Satz, und da ich ein kleiner Teilemessie bin,
    kann ich den leider nicht abgeben (es könnte ja was passieren, daß ich den selbst brauche).
    Aber im GT - Forum lässt sich bestimmt was finden, oder vielleicht hat GT - Wolle noch was übrig.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen "Asconaloser"! ;) Auch mit GT oder Rekord ist man hier gern gesehen! Sind ja auch echt schicke Autos. :no1: Und zumindest beim GT geht die Haube zur richtigen Seite auf. :lol:

    Viel Spaß und Erfolg hier! :up:

  • Rekord D hab ich auch (1975, 1900N). Welches Baujahr hat Deiner denn?? Und Motor?

    Yogi: Und D-Rekord hat auch einen Vorbau vor der Motorhaube wie Ascona und Manta A!!!

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,
    wie rum die Haube aufgeht, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache die Karren sind alt und schön.
    Marius, wir kennen uns vom Commo Forum. Ich sagte doch, daß mir hier einige bekannt vorkommen.
    Mein Rekord Coupe ist weiß und Bj. 73, hat auch einen 1,9N drin mit Automatik. Er sollte aber laut Brief einen 1,9SH haben.
    Passend dazu haben wir einen Tabbert Wohnwagen 460/1 Bj. 74.
    Der GT ist Bj. 71, Le Mans blau und hat nen 1,9S drin, den ich auf zwei doppel Weber umgerüstet habe. Darum suche ich ja auch hier ein Gutachten, weil ich weiß, das es das für den Manta A gibt. (Siehe TÜV Sparte)
    Ach ja, beide haben H - Kennzeichen.
    Wie gesagt, ich hoffe, es kann mir einer helfen.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • nAbend,

    by the way - sind eigentlich die Zugstreben an der Hinterachse (dort wo die Federn drinstehen) beim Commo B und Rekord D gleich?
    Wenn ja, ich suche nämlich welche für Testzwecke. Wer also was übrig hat, auch wenn se nich mehr so gut sind, bitte PN an mich.

    Danke

    Stefan

  • Also die Teile sind laut Teilekatalog nur beim Rekord Caravan und Lieferwagen identisch mit denen aus dem Commo, weil die ´ne verstärkte Achse haben.
    Sowas hab ich leider nicht.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Oh Mann, bin ich blind. Ich hab gar nicht auf den Nick geschaut. :laugh:

    Klar Commo-Forum. :up: Das ist aber jetzt irgenfwie nur noch über die Honmepage erreichbar. Mein alter Favourit-Link funkltioniert seit einer Woche nicht mehr. :ka:

    Also noch mal "Hallo".

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo Leute,

    ich bin wieder unter euch. Ich möchte allerding diesmal kein Gutachten für meinen GT abstauben, sondern suche jetzt Modell - gleichgesinnte Schrauber,
    die mich vielleicht technisch unterstützen können oder mal ein paar Teile locker machen.
    Auf gut deutsch ich bin jetzt einer von euch, denn ich hab da was geschenkt bekommen:

    Ich weiß, er sieht sehr platt aus, aber er hat was und darum will ich ihn behalten und irgendwann mal wieder fit machen.
    Eigentlich ist er gar nicht soooo schlecht. Klar, die Kotflügel, Frontblech etc. ist durch, aber die Türsäulen, Schweller, Radläufe und so sind noch ganz O.K.
    Im Motorraum ist eigentlich nur das Batterieblech durch.
    Der unterboden hat einige Löcher, was mich allerdings mittlerweile nicht mehr abschreckt.
    Der Rest ist jahrzehnte alter Dreck, Vogelka..e und Flugrost
    Es ist ein 1,6n, wohl einer der letzten, da auf den Teilen, die ich bis jetzt inspiziert habe das Herstellungsdatum irgendwas um 1975 aufgedruckt ist.
    Papiere hab ich leider keine mehr, dafür ist er noch vollgeladen mit E-Teilen. Er ist ein echter Scheunenfund, nur leider nicht einer von dem man immer träumt.
    Aber in der Eifel ist sowas noch zu finden. Zwanzig Kilometer weiter hab ich noch nen Commodore B aus einer Ecke gezogen. Der wird aber geschlachtet.
    Ich hätte da schon die erste Frage:
    Wo finde ich das Typenschild, denn im Motorraum hab ich bis jetzt nur die Fahrgestellnummer gefunden?
    So, ich hoffe auf eure Unterstützung, auf dass ein Voyage gerettet wird.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Blumenpfluecker (16. Mai 2008 um 21:27)

  • :wink:

    Zitat

    Original von Blumenpfluecker

    Ich hätte da schon die erste Frage:
    Wo finde ich das Typenschild, denn im Motorraum hab ich bis jetzt nur die Fahrgestellnummer gefunden?


    datt typenschild befindet sich auch im motorraum rechts auf dem längsträger must mal unter dem schnorchel vom luftfilter gehäuse kucken

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Willkommen im "Club"! Schön dass Du ihn wieder richten willst. Bin gespannt auf die Resto. Meiner ist gerade auch in Mache.

    MfG,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 19_SR (16. Mai 2008 um 22:26)

  • crazy:
    Danke, hab´s gefunden unter ner Menge Dreck und Schmodder.
    Hätte ich im halbdunkeln meiner Scheune wohl noch lange gesucht.

    19_SR:
    Ich hab leider noch ein paar andere Projekte, die vorrangig sind, aber wenn´s losgeht werd ich wohl berichten. Bis dahin werd ich wohl mal hier und da ein paar Teile auf Seite legen. Vor allem muss ich mich mal um neue Papiere kümmern.

    Schrüfje:
    Ja, wir sind quasi Nachbarn, deinen Flitzer hab ich aber noch nie gesehen. Fährst du auch auf Treffen hier in der Gegend?

    Und Danke an alle für´s herzliche Willkommen.
    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Ach weist du, Treffen sind nicht so mein Ding. :bn:
    Mit dem Asci fahr ich lieber einfach so aus lauter Spaß an dem Ding durch die Eifel.
    Bei den Läufen der Kreismeisterschaft ORI-Rallye/Oldtimer-Sport bin ich auch meistens dabei (Sinzig, Ahrweiler, Kempenich, Mayen, Adenau usw.). Das währe doch auch etwas für den GT. Oder haste den nicht mehr?

    Tja und den Rest der Zeit verbringe ich auf´m Motorrad :no1:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Also ich fahre gerne auf kleinere markenoffene Treffen oder auch Oldtimerausfahrten. Natürlich kurve ich auch gerne durch die Eifel, wozu mir aber oft die Zeit und seit den hohen Spritpreisen auch das Geld fehlt.
    Den GT hab ich und fahr ich natürlich noch, den geb ich so schnell nicht mehr her.
    Außerdem hab ich einen Rekord D Coupe als daily driver. Der ist aber im Moment nicht fahrbereit und bedarf etwas Arbeit.
    Eine Zeit lang hab ich mich geärgert, daß ich nicht mit dem Autoführerschein auch direkt den Motorradschein gemacht habe, aber seit ich den GT hab, ist das nicht mehr so.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Grüße, Harry

    Grüße, Harry


    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“