Vorwiederstand Zündspule?

  • Nein wird nicht benötigt.
    Im gegenteil, du mußt die zuleitung zur Zündspule auf 12 Volt ändern.

    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Leider ist kein Kabel mit einer durchsichtigen Isolierung vorhanden.An der Klemme 15 zur Zündspule kommt ein schwarzes Doppelkabel aus dem GTE-Kablebaum an. Ein 2.Kabel (gelb-blau mit schwarzer Hitzeschutzisolierung) verbindet dann den Schalter vom Anlasser mit der Klemme 15. Ich habe noch eine alte TSZ, bei der ist ein Vorwiederstand-Paket von 2x 0,6 ohm vorgeschaltet. Damit läuft alles einwandfrei. Da ich auf 2.0E umgebaut habe, würde ich gerne die etwas modernere Anlage, incl. den passenden Verteiler, vom Manta B verwenden, zumal der Verteilerfinger von der alten TSZ nicht mehr zu bekommen ist.

    Kann es ein, dass in diesem Fall alles paßt?

    Gruß
    Robert

  • An klemme 15 muß bei einer TSZ 12V anliegen.
    Ist dies nicht der fall, das Kabel durch ein neues ersetzen.
    Das kabel zum Anlasser kannste dann weg lassen, ist nur dafür da,
    das die alte Zündspule ( 9V ) beim Starten 12v bekommt.

    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Das Widerstandskabel hat eine schwarze Gewebeummantelung ,darunter ist durchsichtige Isolierummantelung. Nimm den Sicherungskasten ab und dann ist es zu sehen....kann auch eine Weile so funktionieren und dann bekommst Du auf einmal Fehlzündungen oder es geht plötzlich Garnichts mehr...............