Wasn hier eigentlich so los?
Restauration Impala
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Nix is los. Wir haben immer noch sehr viel mit der Hausbaustelle zu tun. Der Chefwagen schläft also immer noch, mittlerweile aber in einer extra für ihn angeschafften Betonfertiggarage in Übergröße
Du weißt ja wie es is: gut Ding will Weile haben -
Läuft also bei euch
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Servus
ja wie gesagt, nimmt des Haus grad alle Zeit in Anspruch aber hier ist hoffentlich kommenden Sommer wieder mehr Luft in sicht.
Schraubertechnisch ist halt grad alles bissl eingeschlafen, noch dazu kam mein neuer Job, der natürlich auch einiges an Zuwendung benötigt. Wie die liebe Mare scho gesagt hat ruht der "Dicke" grad in der neuen Garage nebst der Lambretta ( die jetzt auch mal auf die Straße muß)
zur "Beruhigung der Gemüter" kann ich erstmal nur mit Bildern der ersten Maßnahmen des Motoraufbaus dienen... is halt au ned viel aber mal ein Anfang Die Mega Bestellliste liegt auch schon vor beim Summit aber aufgrund des besch... Dollarkurses eher auch grad uninteressantso denn...
so long...
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Leeeeeeeeecker
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Frage: Wieviel cfm hat der Holley und welchen Motor soll der durch die Spinne beatmen?
Rainer
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Hi Rainer,
Der Holley ist ein 850 cfm Custom Double Pumper und soll einen Dart Small Block mit 427 cui (7,0 ltr.) füttern.
Dazu werden noch eine Howards Cams Nockenwelle sowie Dart Alu-Köpfe mit 230cc, 1 3/4" Longtube Headers sowie weitere goodies verbaut.Alternativ in leicht abgeänderter Form ein GM Small Block gestroked auf 383 cui (6,3 ltr.)
Gruß
Alex -
Und auf Deutsch...?
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...ausreichend
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- Offizieller Beitrag
Oha, 850 cfm. Der schenkt ordentlich was ein. Hoffentlich kann die schärfere Socke auch wegschaffen.
Ich hatte mal einen gut gemachten 440er Mopar-Motor schon mit 750 cfm fast zu Tode ersoffen.
Bin gespannt.
Rainer
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Servus Rainer,
Nun da es sich hier nicht um einen Plug and Play motor handelt und ich alle Komponenten des Motors sowie mögliche Optionen von A-Z mehrmals durchgerechnet habe und der Vergaser extra für meine Konfiguration optimiert wurde sehe ich das ganze Positiv. Wird ja auch kein Motor zum Spazieren fahren
Grundsätzlich gibt es keinen "zu großen" Vergaser sondern nur Strömungskatasthrophen nach dem Vergaser
Gruß
Alex -
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Holla, das ist mal ein fettes Teil.
Ich bin mal auf das Endergebniss gespannt.
Am besten noch mit nem kleinen Video mit ein paar Donuts wenn das alles läuft -
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich gibt es keinen "zu großen" Vergaser sondern nur Strömungskatasthrophen nach dem Vergaser
So ähnlich war das auch gemeint. Wenn sich nämlich Benzin und Luft nur noch zu einem ungesunden (zu fetten) Gemisch vereinigen und das Ganze dann den Ventilen entgegen wabert bzw. schon wieder Benzin ausfällt.
Bin echt gespannt,wie der Motor laufen wird.
Rainer
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...by the way
Das Schlüsselbrett is mittlerweile auch schon lang fertig
Gruß
Alex -
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Oha, Brinki bückt sich freiwillig. Das gibt zu Denken!
Rainer
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Aber wer steht hinter ihm.
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Die Anhänger...
Rainer
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Die Anhänger...
Rainer
Besser als ein Hänger
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- Offizieller Beitrag
Das sieht mir eher aus wie ein Hexenschuß
Der ist ja ganz rot im Gesicht -