Moin,
da der Voyager immer noch zur Kur ist und das dringenst benötigte Teil zum Weitermachen der Kabelbaum ist, bin gerade dabei, eben diesen Kabelbaum komplett neu zu machen.
Das erschien mir als sehr gute Gelegenheit, den Sicherungskasten leicht zu modifizieren.
Die 6 Halter der Keramik-Sicherungen hatten die beste Zeit schon hinter sich und es war mehr als nervend, nachts im Fussraum rumfummeln zu müssen, um die herausgefallene Sicherung zu suchen und wieder einzusetzen, damit das Licht wieder funktioniert.
Hier die Ausgangslage (mit dem Dreck von 40 Jahren):
Nach einigen Recherchen und kurzer Detailsuche habe ich mich zum Testen für 2 Varianten entschieden.
Einen kompletten 8er Block für Flachsicherungen und "zusammenklickbare" Einzel-Halter für Flachsicherungen:
Die erste Anprobe ergab: von den Einzelsicherungen bekomme ich nur 7 Stück in den Sicherungskasten, somit fiel die Entscheidung für den 8er Block.
Mit dem Dremel das Plastik der alten Sicherungshalter entfernt und den 8er Block leicht bearbeitet.
Passt:
mit der Abdeckung drauf siehts aus wie orschinol:
Nächste Schritte:
Den Block einkleben und den Sicherungskasten "schön" machen, die restlichen Kabel mit den passenden Steckern crimpen und alles wieder zusammenbauen...
to be continued...
gruss aus berlin
matthias.b