Irmscher-Bremssättel?

• Moin,
    a) was sind Irmscher-Bremssättel wert?
    b) wo liegt der Unterschied zu normalen, verbreiterten?
    c) macht es Sinn die Sättel zu kaufen, da Spezialnaben und Spezialscheiben zu verwenden sind? oder gibt es alternativen?

Danke
    Jochen

:wink:
    Jochen

• Was für Felgen fährst du?

Wenn du von 13 Zoll weg gehst hast du mehrere Alternativen aber dann steht das H wieder zur Diskussion.....

a)immer unterschiedlich als komplettes Set hab ich es mal bei 500€ gesehen, ein anderer hatte mal bei Kleinanzeigen 3Sätze für 500€ verkauft....

b) :ka:

c) Krause bietet noch Verbreiterungen an, ob es da sind macht musst du wissen

:wink:

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• Wenn da dann mal Teile für die Irmscher brauchst, geht die Rennerei und Sucherei los.....und wird wie fast alles mit Gold aufgewogen.....klar, kann für den einen das Sahnehäubchen an seinem Auto sein, ein anderer guckt lieber drauf, auch in absehbarer Zukunft Ersatzteile mehr oder weniger problemlos zu bekommen.

ich hab ne SKT-Strauss Anlage drauf, andere machen die Rekord E 2,2i Bremsanlage drauf.....obwohl bei dieser Anlage auch schon einige meinen, nen Geldscheisser im Keller zu haben..... :laugh:

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• Ich hab die besagte Anlage verbaut und zum Glück mit neuwertigen Scheiben! Denn alleine die machen schon 285 €!

ATZ bietet ja Nachbauten an. Da kostet aber schon eine Nabe fast 350 €!!!!!

Sättel kosten um die 600€! Sind bei mir verbreiterte ATE Sättel!

Wenn ich sie nicht hätte würde ich mich rein aus Kostengründen nach alternativen umsehen!

Leider ist bei 13 Zoll die Auswahl begrenzt!