- Offizieller Beitrag
Detailfotos und ggf. ein Preis wären von großem Interesse.
Rainer
Detailfotos und ggf. ein Preis wären von großem Interesse.
Rainer
Der Preis steht doch weiter oben schon...
Der Preis steht doch weiter oben schon
Stimmt!
Heiko: Sende mir mal deine kompletten Kontaktdaten, damit ich ein wenig Reklame machen kann: Rainer.manthey@t-online.de
Rainer
kann der alte Bügel überhaupt verwendet werden?
btw warum wird der Bügel nicht gleich angeschweißt?
das frage ich mich sowieso warum das Ding auch original extra ist. wenn die Halterungen und die freie Fläche ordentlich dimensioniert/ verstärkt sind, ist der Bügel doch überflüssig
Gemäß der damaligen Konstruktionsvorschriften durften Stahltanks nur mit separaten Halterungen schwingungsfrei an der Karosserie befestigt werden.
Rainer
Gibts hier was Neues?
Gibts hier was Neues?
würde mich auch interessieren
Ja,
es giebt Neues,
leider war ich aus persönlichen Gründen gezwungen alles ruhen zu lassen ..
der Tank muß noch mal geändert werden und dann is er nach meinen Vorstellungen, also passend für Euch.
Wenn es so klappt wie erhoft, kommen Bilfer vom fertigen Tank Ende Juli.
Bitte noch ein klein wenig Geduld
Gruß Heiko
PS an den Admin, mach doch das Forum endlich fit, damit man Anhänge einfügen kann
Super, schön das es weiter geht
Hallo,
ich finde den Tank auch sehr schick,Mit Bezug auf das übliche Rostproblem, finde ich VA auch sehr gut. Auf den Bildern ist mir aber leider die Benzinrückführung etwas unklar?
Es sind zwei Anschlüsse neben den Geberloch zu sehen? Ein GTE Tank hat hier nur einen Anschluss für die Benzinrückführung.
Ist auch genug Platz für die elektr. Benzinpunpe vorhanden. Der GTE Tank hat an der Stelle eine entsprechende Einbuchtung.
Kannn der Tank auch mit dem Tankgeber vom GTE gefahren werden? In der Beschreibung hat es sich so angehört, als ob nur der vom Vergasser möglich ist.
Da der GTE Stutzen einen größeren Anschluss zur Benzinpume hat, ist dieser aus meiner Sicht vorzuziehen.
Gruß
Robert
Ich würde den Tank so konstruieren, dass ein moderner und passender Geber eingebaut werden kann, der nicht mehr absäuft und vor allem nicht mehr so gammelt wie die originalen Geber.
Rainer
Das wäre wirklich eine gute Option.
Ich liebäugel auch schon mit dem Tank und überlg ob ich viele Taler investiere meinen zu sanieren, oder einen anderen nehme.
Nur das Problem mit dem Geber bleibt. Und das Problem kostet viel, wenn man überhaupt etwas findet.
@ Peter
an deiner Stelle würde ich den orig. Tank sanieren
anstatt das du dir son Formunschönen teuren kantigen Klotz drunter baust.
An so einem Auto mit so schönen runden Formen wie unserer
find ich son Tresor nur hässlich
wenn einer umbedingt eine GTE Tank braucht
dann würde ich ein Vergasentankumbau vorziehen
(oder mich mal fragen)
Ein sanieter GTE oder umgebauter Vergasertank hat mit Sicherheit viel mehr Klasse.
warum für einen rostfreien TOP GTE Tank nicht soviel Geld bezahlt wird, ist mir ein Rätzel.
Im Prinzip hast du ja Recht,
aber zwei Hände voll Rost kam da raus
@ Robert,
die beiden Rohre ... eins is das Ansaugrohr direkt aus dem Schlingertopf und das Andere is der Rücklauf
@ Monzablau , an was für einen Schwimmer hast du gedacht ?
er sollte ja mit der Bordelektrik klarkommen ?
@ Alphamanta ...... deine Größe möcht ich haben, das ich den Tank unterm Auto ständig betrachten kann
und nen Stahltank is und bleibt Eisenoxid
Gruß Heiko
Hier wird nun mal mit zweierlei Maß gemessen
Es gibt hier Wichtelzwerge, die hinterm Amaturenbrett passen und wert darauf legen, das da alte Relais aus Metall da hinter sind.
Ist ja toll das du so was anbietest
@ Peter
2 Hände Rost ist ja schon ne Hausnummer.
Ich hab schon mal einen Tank hartgelötet da waren 100 Löcher
drin.
an was für einen Schwimmer hast du gedacht ?
er sollte ja mit der Bordelektrik klarkommen ?
Omega A zum Beispiel. Der lässt sich auch schon bei Serientanks leicht umbauen. Ich glaube, das hatten wir hier schon mal.
Rainer
und Omega A Tankgeber sind noch neu verfügbar ?
Gruß Heiko
Auch schon langsam schwer zu bekommen ...
Hallo Heiko,
verstehe ich das richtig? Das Rohr (Benzinanschluß) vom Geber wird nicht mehr gebraucht?
Wird der Tank mit einem anderen Geber als bei Manta A verwendet angeboten?
Bleibt auch noch die Frage nach der Position von der Benzinpumpe. Ist das noch die gleiche wie beim GTE, oder ist die auch an anderer Stelle angedacht?
Ich habe gerade den Eindruck, dass der Unterschied zum originalen Tank doch etwas größer ist???
Gruß
Robert