Brauche jetzt noch GTE Tankgeber. Es scheint so, dass doch einiges beim GTE selten ist und schwer zu bekommen.
Gleich mehrere es ist schon schwer den normalen zu bekommen.
Brauche jetzt noch GTE Tankgeber. Es scheint so, dass doch einiges beim GTE selten ist und schwer zu bekommen.
Gleich mehrere es ist schon schwer den normalen zu bekommen.
Bei den Tanks von Heiko passt der normale Geber einwandfrei.
Rainer
beim Tank von Heiko kannst doch den normalen Tankgeber verwenden...hat er doch extra so gebaut mit seperatem Vor- und Rücklauf
Hast ja recht, hab nir keinen
Ich versuche da auch gerade was aus neuen Standart Teilen zu Bauen....wir brauchen ja nur was für die Tankanzeige … evtl könnte man den ja gleich für etwas aktuell verfügbares aus dem Zubehör vorsehen bei der Fertigung.... bei dem Teil das ich aus dem Zubehör habe ist der Anschlussflansch etwas kleiner ...
Dann müsste doch der passen
Der originale Vergasergeber passt ja leider bei mir / 1.Tankversion ) auch nicht ohne das Saugrohr zu kürzen oder komplett zu entfernen...deshalb hatte ich nach ner Alternative gesucht,,,,, gefunden hab ich etwas für nen 4rtel des Preises….den vom C-Kadett müsste man auch ändern....
@ Hoko: Schick mir doch bitte via PN mal deine Kontaktdaten, wäre stark interessiert, bräuchte aber noch Infos! Danke
also habe den VA Tank, da passt der vom Kadett ohne Probleme, fragt Torsten Hack, der weiß das
Hallo,
habe bei meiner TÜV-Prüfstelle nachgefragt, die würden einen Eigenbau-Tank (als das gilt der hier) ohne Drucktest-Bescheinigung nicht eintragen.
Wenn er nicht wie das Original aussehen würde, auch nicht in Verbindung mit einem H-Kennzeichen.
Gruß
Eckhard
Muss man einen Benzintank eintragen lassen ?
Wer viel fragt bekommt viele Antworten.
Hallo,
habe bei meiner TÜV-Prüfstelle nachgefragt, die würden einen Eigenbau-Tank (als das gilt der hier) ohne Drucktest-Bescheinigung nicht eintragen.
Wenn er nicht wie das Original aussehen würde, auch nicht in Verbindung mit einem H-Kennzeichen.
Gruß
Eckhard
Welcher TÜV-Prüfer kann heute einen Nachbau vom Original unterscheiden, wenn man ihn nicht mit der Nase drauf stößt? Vor allem, wenn der Edelstahltank schwarz gepulvert ist...
Na gut, dass der nicht original ist würde sogar meine Frau erkennen.
Na gut, dass der nicht original ist würde sogar meine Frau erkennen.
Wann bitte prüft ein TÜV-Prüfer einen Tank? Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Fahrwerk, klar, aber einen Tank? Solange der nicht tropft... Und wie oft sieht ein TÜV-Prüfer heute noch einen Manta A? Und logisch, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dann muss er auch reagieren...
ohne Drucktest-Bescheinigung
Bis du sicher, dass der TÜV bei unseren Kisten von einem geschlossenen System ausgeht?
Rainer
Wann bitte prüft ein TÜV-Prüfer einen Tank? Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Fahrwerk, klar, aber einen Tank? Solange der nicht tropft... Und wie oft sieht ein TÜV-Prüfer heute noch einen Manta A? Und logisch, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dann muss er auch reagieren...
Der Tank gehört natürlich zu einer normalen HU dazu.Das Fahrzeug hat ja mal mit einem anderen Tank die Zulassung für den Straßenverkehr bekommen und müsste so gesehen eingetragen werden.
Zur Praxis: Weiss jeder selbst, was der Prüfer nicht mitbekommt ........
Ich würde es bei einem anderen TÜV versuchen und natürlich nicht darauf hinweisen.
Mal ne Frage zwischendurch.
Tank lieber lackieren oder pulvern ?
Ich habe auch noch nicht gehört, daß man Tanks eintragen lassen muß.
Meinem Prüfer ist es so viel lieber und sicherer, als einen gammeligen oder sogar gespachtelten Tank.
Desweiteren, fahren wir ja kein geschlossenes System, sonder mit Be-Entlüftung.
Nächstes Jahr, fahre ich zu 2 verschiedenen Prüfern, um meine Abnahmen zu machen.
Dann werde ich ja sehen, was die beiden sagen.
Und mein Tank ist nicht schwarz sondern, wer Rainer´s Newsletter gelesen hat,
konnte ihn dort sehen.
Gruß
Olli
Muss ich auch z.b. eine Benzinpumpe eintragen lassen wenn sie nicht ab Werk verbaut war ? Blödsinn.
Muss ich auch z.b. eine Benzinpumpe eintragen lassen wenn sie nicht ab Werk verbaut war ? Blödsinn.
Du musst gar nichts. Aber bevor du "Blödsinn" schreibst,solltest du dich erkundigen. Du hast ja gelesen was der TÜV gesagt hat.