Hallo zusammen
Ich benötige auch mal wieder eure Unterstützung, Elektrik ist nicht so ganz meine Welt
Ich muss für meine Targaverstärkung eine Querverstrebung unter das Armaturenbrett legen, das 40x40mm starke Vierkantrohr kommt hierbei der Mechanik des Scheibenwischers bedrohlich nahe.
Bevor ich die Querstrebe festschweiße, möchte ich natürlich sicherstellen, dass die Mechanik frei laufen kann ohne irgendwo anzuschlagen oder hängen zu bleiben.
Aktuell ist keine Batterie im Fahrzeug und der Kabelbaum ist auch zum größten Teil nicht verwendbar.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine externe Batterie geladen und möchte den Motor direkt im Motorraum "fremdstarten" also sozusagen überbrücken um zu sehen in wie weit die Mechanik freien Lauf hat. Ich habe meine schlauen Bücher durchforstet, jedoch konnte ich keine Kontaktbelegung des Wischermotors finden
Kann mir jemand sagen welche zwei Kontakte ich überbrücken muss damit der Motor anläuft? Will das nicht einfach so ausprobieren und dann hab ich dat Dingens auf einmal gehimmelt
Ist der Motor über die Karosserie auf Masse gelegt oder ist eines der zu sehenden Kabel die Masse?
Sorry wenn ich euch mit solchen Banalitäten quäle aber wie gesagt ist das nicht mein Fachgebiet
Gruß Heiko