4500 UPM im fünften Gang Da wird die Straße ja schon schmal wie ein Gehweg
Kommt auf die Übersetzung an.
4500 UPM im fünften Gang Da wird die Straße ja schon schmal wie ein Gehweg
Kommt auf die Übersetzung an.
Das ist doch normale Reisegeschwindigkeit.......bei 3.44er und 13"
4einhalb im fünften ist ja lächerlich
außer der Wagen ist 3 Meter fünfzig breit
ich bin mal mit dem Mopped 300 gefahren
dann wird es schon etwas enger
ich denke das war ein Scherz von unsern LauenMichel
...bin ja auch schon 49...also fast 60!
So ohne Umrechnen bei 3,44 und 13er Beräderung etwa schlanke 160???
160 schaff ich auch
im fünften bei sechseinhalb tausend
...dann sei mal froh, dass Du nicht so'n schnellen Boliden hast...
4500 im 4. Gang bei 3,44 auf 13". Die Geschwindigkeit
ist an der Stelle ausreichend .
Wie auch immer, ich lasse jetzt die Welle bei GKN in Nürnberg feinwuchten. Sie
verlangen dafür leider 160€ + Mwst.
Das Gewicht ist auch bei Stahlhals leicht zu montieren oder zu demontieren. Ich
hätte an der Stelle gesagt, Verwendung des Gewichtes je nach vibrationsbedarf.
Der Ursprung des Zusatzgewichtes liegt aber an den späteren Aluhälsen. Zusätzlich
könnte ich noch den runden Montageflansch für die Welle im Achshals montieren. Der kam wohl auch
erst bei den B-Modellen und soll wohl auch noch Vibrationen vermeiden.
Wer weiß, ob die Welle
auch bei montierten Achshals gezogen werden kann? Sieht alles ein bischen eng aus...
Fahrbericht kann ich dann erst bei schönen Wetter abliefern.
Im Moment hat das Fahrzeug Winterpause.
Grüßle
Robert
Runder Montageflansch an der Gelenkwelle ist 1200 und 16 N.......beim A
Das ist richtig. Zusätzlich gab es später auch von den B-Modellen einen fürden CIH, = große Achse.
So, Kardanwelle ist zurück und wurde auf 2g feingewuchtet.
Die Alte unwucht betrug 30g.
Bin dann schon gespannt, was pasiert. Ich hoffe gar nix.....
hab da noch was
vielleicht helfen da auch Verstärkungseisen
die obere Naht wurde erst mit Schutzgas und Stahbelektode versucht
das hat leider nicht zufriedendstellend geklappt
dann mußte der Wikschweißer meines vertrauenst das bestmöglich wieder ausbügeln
wenn man das dann noch
an ein verstärktes Rohr anschweißt
sollte da nix mehr brummen
(Schwingungsdämpfer überflüssig)
das hält dann mehr aus als wie hier einer Leistung hat
aber was solls
mein Empfehlung:
eignet sich sehr gut als Boxenständer
So, Kardanwelle ist zurück und wurde auf 2g feingewuchtet.
Die Alte unwucht betrug 30g.Bin dann schon gespannt, was pasiert. Ich hoffe gar nix.....
und
schon mit jefahren
Das Mittlere Rohr hab ich auch noch liegen , ich weiß nur noch nicht wie ich die Befestigung am Rohr anbringe für die beiden Gummi-lager ....